1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Quest 2 funktioniert in SteamVR und AirLink nicht

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von TheBossFlex, 27. Dezember 2021.

  1. Guten Tag,
    Ich habe gestern meine neue Oculus Quest 2 probiert, heute habe ich dann probiert, SteamVR über AirLink zu spielen. Sobald ich mich in Oculus über AirLink mit meinen PC verbinden möchte, dann kommen zuerst viele Grafik buggt, die Controller werden nicht richtig erkannt, bzw. bewegen sich komisch, und es laggt im Allgemeinen. Auch SteamVR wird in der Oculus App erkannt und es erkennt selber auch meine VR-Brille und Controller, doch da habe ich genau das gleiche Problem. Es funktioniert einfach nichts.
    Ich habe allerdings beim SteamVR Hardwaretest gute Ergebnisse und außerdem einen 5 Ghz Router mit einer Verbindung mit 20mbit Download und Upload.
    Mit Kabel habe ich das auch schon probiert, doch da wird die Brille weder von Oculus noch von SteamVR erkannt, obwohl es das richtige Kabel ist.
    Meine Frage ist nun, was ist das Problem, liegt es vielleicht an der Internet Geschwindigkeit oder was könnte das Problem sein?
    Vielen Dank für die Antworten im Voraus