Quest 2 vor verkauf "zurücksetzen"

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von hohleweg, 24. November 2023.

1. Hi
    Da ich nun die Quest 3 habe will ich die 2er verkaufen
    wie kann ich die zurücksetzen auf Werkszustand?
    aber natürlich meine gekauften Sachen behalten!
    Danke.
    Gruß Joachim

2. Wenn ich mich recht erinnere musst du auf die META Seite gehen und dort in deinem Profil das Gerät entfernen.
    Das Gerät wird dann auch zurück gesetzt

hohleweg gefällt das.
  3. Darf ich hier nochmal nach haken?

Ich bin eben dabei, meine Quest 2 zu verkaufen. Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    In meinem Konto erscheint sie aber trotzdem noch.

Muss ich noch irgendwie aktiv werden? Ich finde weder in der Meta App, noch in meinem Account online eine Option sie aus meinem zu löschen.

Auch gibt es in der App keine Option, den Account von der Quest2 zu löschen.

Google meint, man soll das Konto von der Brille löschen, über die App.

Ich möchte natürlich keinen Ärger mit dem Käufer und keine Komplikationen.

4. Das schlaue Internet flüstert mir, dass es passieren kann, das die Quest 2 noch angezeigt bleibt, das aber ungefährlich ist - spätestens, wenn der neue Besitzer sie bei sich anmeldet bzw. einrichtet, ist der Spuk vorbei.

In Einzelfällen kann es auch wohl helfen, sich in der Meta-App einmal ab- und wieder anzumelden oder die App neu zu starten – danach verschwindet das Gerät manchmal aus der Liste.

5. Danke für die Info. Dein Internet ist offenbar schlauer als meins. ^^

Das Paket ist auf dem Weg zum Käufer. Falls es Probleme gibt, werde ich natürlich berichten.