1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Bitte konkret einen VR Brillen Hersteller nennen bei dem das zutrifft!
     
  2. @Hellmut1956
    Hat doch @dstar schon genau beschrieben was es auf dem VR Markt so gibt...!
    (y)
    Außerdem ist für den FS2020 eine Windows Mixed Reality Brille wie die HP Reverb wohl besser geeignet...wenn es um bestmögliche Kompatibilität geht...
    Obwohl ich persönlich wegen der bestmöglichen Immersion mit größtmöglichem FOV schon die 8KX bevorzuge...:cool:
     
    dstar gefällt das.
  3. Varjo Aero ist gut aber eben kein Consumer Produkt. Wenn ich lese was über die zukünftigen Quest 3 und Quest Pro geschrieben wird, dann dürften Systeme die z.T. noch fortschrittlicher sein können zu 1/3 des Preises. Das ist es eben. Vor 30 Jahren gab es schon sehr leistungsfähige Hardware für VR, aber eben nur für das Militär. Quest 3 /Quest Pro zeigen das es solange braucht bis Technologie wie sie das Militär verwendet in den Consumer Markt difundiert.
     
  4. Quest 2 wird über den Facebookzwang querfinaziert also ein Vergleich mit anderen Herstellern hinkt immer.
     
  5. Wenn Du dich mit dem ganzen Meta/Quest Dingsbumms Marketing mal nicht verrennst.
    Das ist in seinem Bereich vorne, bzgl Kabellos und angepasster Umgebung.
    Rein technisch gesehen, vor allem wenn du Prämisse auf Flugsimulatoren legst, lediglich gehobene Mittelklasse.
    Ist auch gar nicht die Zielgruppe von Zuckermeta, da gehts mehr um AR, VR als Second Life in Chatumgebungen und kurzes, ungebundenes Gaming zwischendurch.

    Bei Simulatoren dagegen gehts doch eher um besten Detailgrad, gesteigerte Immersion und dennoch hohe Leistung. Da kommt man um ein echtes PC gebundenes System nicht rum.

    Und zum Preis, die Q2 ist massiv subventioniert um Interessenten zu fangen. Glaube nicht, dass es mit den folgenden Geräten ähnlich läuft.

    Btw, Aero ist ein Consumer Produkt, die professionellen Versionen heißen VR-3 und Co. und liegen preislich beim doppelten plus jährlicher Nutzungsgebühr im vierstelligen ;)

    Zum VR vor 30 Jahren, naja, gabs nicht nur fürs Militär. Nur hauten die damals gebräuchlichen Auflösungen (EGA/VGA) niemanden vom Hocker, um dafür groß Geld auszugeben. Die 3d Firma, in der ich paar Jahre Technik gebaut habe, zog mit VR Segelflug Simulatoren und ähnlichem in den 90ern durch die Gegend.
    Ich mein, selbst von SEGA gabs ein VR Headset... sah ganz lustig aus, wurd aber vor Erscheinen wieder eingestampft. Kein zu erwartender Markt.
     
    Rocco und Thomas-3D gefällt das.
  6. ToM gefällt das.
  7. ... da ist die Varjo Aero ja nicht mehr weit.
     
  8. Hmm, der Facebook Account zwang fällt, *hust Meta Account zwang, und der Preis steigt um $100? Immerhin gibt es für die nächsten fünf Monate Beat Saber bei einem Neukauf dazu. :ROFLMAO::LOL: Schon absurd genug, dass man sich 128GB+ für schlappe 100€ Aufpreis einräumt.
     
  9. #849 komisch, 27. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  10. Nichts für ungut aber ich arbeite bei der Industrie. Seit 2020 sind zum Teil extreme Preissteigerungen vorhanden, nicht zu letzt durch die explodierende Energie, Transportkosten etc. Ich weiß Meta ist die dunkle Seite der Macht aber alleine dem Wegfall des FB zwangs möchte ich es nicht zuschreiben aber 100 % ausschließen möchte ich es auch nicht :D Wahrscheinlich liegt irgendwo in der Mitte die Wahrheit. Bezüglich saftige Aufschläge für mehr Speicher ist leider nicht unüblich.
     
    SolKutTeR gefällt das.