1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Ja habs probiert und wertet das Bild deutlich auf. Nicht zu viel erwarten aber deutlich.
     
  2. Danke,
    hab's gestern auch mit "the Walking dead saints and sinners 2" probiert.
    sah erstmal besser(schärfer) aus. ich müsste natürlich zwischen Airlink und Virtual Desktop hin und her switchen um das genau zu beurteilen.

    Allerdings läuft Virtual Desktop momentan schön flüssig also bleib ich erstmal dabei.

    gibt es eine Empfehlung für die Einstellungen bei einer RTX 2080 ti und einem Wifi 6 Router (nur für die Quest)?

    Gruß
     
  3. Nachdem ich gelesen habe, dass die Snapdragon bis 200 mbit streman kann und ich 1200mbit vom Access point bekomme, habe ich das streaming mal auf 150mbit hochgezogen. Kurze Ruckler gab es schon in VTOLVR als ob sich die Snapdragon verschluckt.
     
  4. Hallo,

    das werd ich auch mal versuchen, hab die Bitrate jetzt auf 90 stehen Standard ist 60.
    wie sieht es mit dem codec aus, lässt man den auf Auto stehen?

    Gruß
     
  5. Ich glaube H265 ist am besten aber frag mal im Discord.
     
  6. Da mein Plan von der Quest 2 über die Quest 3 zu einem Highend Headset geht, habe ich mir mal die Quest Pro Controller gekauft. Da eine Ladestation für Controller und Headset mit 45W Trafo dabei sind, sind die Controller trotzdem teuer. Das Tracking ist super, ich spüre im Heli von VTOLVR, trotz Sicht nach rechts unten, wie der linke Controller am Höhenruder bei Änderung vibriert und weiterhin trackt. Mit den Quest 2 Controlern ist das nicht möglich. Mehr testen muss ich hier nicht, Test bestanden. Sehr hochwertig, stärkeres Vibrieren ist angenehm. Updatet ein Controller nach Ersteinrichtung nicht (0%) dann denjenigen Controller entkoppeln und neu verbinden. Ich sehe keinerlei Ruckeln bei Virtual Desktop mit den Controllern mit der neusten public test Firmware. Verbinden dauert beim Boot ein par Sekunden, 8 sind es nicht mehr wie in den Anfängen beschrieben wurde.
    Ich halte es für unmöglich, dass die Quest 3 die Controller mitgeliefert bekommen, die bleiben meiner Meinung ein Upgrade oder die Quest 3 landet am aktuellen Quest Pro Preis.
    350 Steine, da muss man schon schlucken, aber verglichen zu einem Lighthouse System mit Praktikum zum Bühnenbildner im Dorftheater Greifenberg sind sie ein Schnäpper.
    Sie bringen nicht mehr Immersion aber verhindern die maximale Emersion durch lähmenden Trackingverlust.
    Ganz klare Empfehlung.
     
    #916 roads, 2. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2023
  7. Klar, man muss kein Fan sein, aber so aufwendig ist der Aufbau des LH Systems nun auch nicht. ;)
     
  8. Das verstehe ich auch aber es ist trotzdem nervig und macht das System schlecht portabel. Derzeit nehme ich meine Quest 2 mit den Controllern in der Amazon VR Tasche und nehme den PC mit Griff mit und habe auch in der Ferienwohnung PCVR ohne Zweithardware bei minimalem Aufwand. Der sehr sehr hohe Preis von LH und der Pflichtcontroller ohne Laufpilz sind das zweite. Ich halte die QP Controller für die eleganteste und funktionierende Lösung des tracking Problems. Lighthouse halte ich für zukünftihe VR Systeme für obsolet, es gibt nun mal jetzt etwas einfacheres, günstigeres aber gleichwertig funktionierendes.
     
  9. Aber dennoch gibt es einen berechtigten Markt für das System, seien es Arcades, Schulungen, allgemein stationäre Systeme, oder den Enthusiasten. Da es zudem erweiterbar ist, ohne das ganze System wechseln zu müssen, besitzt es derzeit sagen wir 96 % Tracking Genauigkeit. Alles besitzt vor und Nachteile, das perfekte System gibt es derzeit leider noch nicht.
     
  10. Klar, ich sehe das nur aus meinem Blickwinkel. Im Gegensatz zu den meisten hier stehe ich erst auf dem Sprung zu Highend und betrachte genau wo ich landen will. Die Situation ändert sich gerade mächtig.
     
    SolKutTeR gefällt das.