1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 2

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. September 2020.

  1. Hoffentlich sind die QP Controller dann kompatibel zu einer Q3, dann würde sich das noch ein Stück mehr lohnen (y)
     
  2. Davon gehe ich ehrlich gesagt aus wenn sie schon kompatibel zur Q2 sind.
     
  3. #923 roads, 3. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2023
  4. Hallo,

    mal ne Frage, mit wieviel HZ lasst ihr eure Quest laufen?(beim Spielen über Airlink)
    72, 80, 90 oder 120 ?

    und wie stellt ihr die Auflösung dazu ein.

    Gruß

    Max
     
  5. 90 damit ich dieses neue Feature anschalten kann und ich benutze Virtual Desktop.
     
    Maxtom73 gefällt das.
  6. neues Feature?

    ...ich nutze 80Hz, daß es mir flüssig genug ist, ich kein flimmern wahrnehme und trotzdem die Grafik etwas hoch drehen kann.
    Auflösung habe ich immer auf max.
     
    Maxtom73 gefällt das.
  7. Release Notes - Version 1.26.6
    • Added new VR upscaling option called Snapdragon Game Super Resolution (SGSR) which does something similar to FSR but runs on the headset
     
    AndiS3D gefällt das.
  8. Achso, aber das funktioniert doch nicht nur mit 90Hz.
    Und es funktioniert auch nicht, wenn das Ultra Setting drin ist, denn weiter hoch wird nicht skaliert.
     
  9. also 90 und weniger.
     
    #929 roads, 28. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2023
    AndiS3D gefällt das.
  10. Ich war mal im PTC und bekam eine Firmware, die meine Quest unbrauchbar machte, es ging nur noch über Virtual Desktop und selbst 60Hz hatte keinerlei Flimmern mehr, dafür Performance ohne Ende, da ich ja nur noch 60fps brauchte. Mit nem Update war das dann wieder dahin, 60Hz flimmern normal echt stark, 72Hz noch ganz ganz leicht.
    Was man da nimmt, hängt auch vom PC ab, mit ner Gurke braucht man keine 120Hz einstellen, das wird nichts.

    Noch zur Auflösung: Immer erst bei der Oculus App hochdrehen, oder alternativ erstmal in VD, erst danach kann man in z.B. SteamVR noch höher gehen, das ist dann zusätzliches Supersampling.
    Würde man die Auflösung in der Oculus App auf 1.0 stehen lassen (das ist weit unter der nativen Auflösung) und über SteamVR die Auflösung hoch drehen, hätte man nur Supersampling, welches nicht viel bringt, denn man braucht Leistung um das Bild in dieser Einstellung zu rendern und die Oculus App skaliert das "schöne Bild" wieder runter.....also für die Katz.

    EDIT: Da fällt mir ein, gleiches gilt für das Oculus Tray Tool, das Setting dort ist (wie in SteamVR) nur Supersampling, was wirklich zählt ist die Auflösung in der Oculus App (VD ist hier ausgenommen).
     
    #930 AndiS3D, 28. Mai 2023
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2023
    Maxtom73 und roads gefällt das.