1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Da wir (glaube ich) noch keinen Thread für eine neue/weiterentwickelte Quest 2 haben, stelle ich das mal hier rein. Es sind (Werbe- bzw. Tutorial-)Videos aufgetaucht, die wahrsch. eine Weiterentwicklung der Quest 2 (in den Medien oft Quest Pro genannt) zeigen. Demnach würde sich das Design doch sehr ändern. Technisch sollen vor allem die AR-Funktionen ausgebaut werden und kleine Controller ohne Tracking Ring zum Einsatz kommen. Hier ein Artikel darüber von MIXED. Das Ganze wird höchstwahrscheinlich auf der nächsten Facebook Connect am 28.10. vorgestellt.


    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert
     
    #1 Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2021
    ToM gefällt das.
  2. Da ich mir die Frage immer wieder mal stelle, was halt einem davon ab einen eigenständigen Thread zu eröffnen? :p(y)



    Hier von Realitevirtuelle die ganzen Leaks in einem Video verpackt:


    Zudem soll laut folgendem Facebook Patent mithilfe eines Spiegels ein FullBody Tracking ermöglichen, technisch zumindest.
    [​IMG]
    Movement instruction using a mirror in an artificial reality environment

    This disclosure describes an artificial reality system that presents artificial reality content in the context of a physical environment that includes a mirror or other reflective surface. In one example, this disclosure describes a method that includes capturing capture data representative of a physical environment, wherein the physical environment includes a reflective surface and a plurality of objects, determining a pose of the HMD, determining a map of the physical environment, wherein the map includes position information about the reflective surface and position information about each of the plurality of physical objects in the physical environment, identifying a visible object from among the plurality of physical objects, and generating artificial reality content associated with the visible object. Weiterlesen →
     
    ToM und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  3. Optisch und mit den neuen Controllern sieht das aber eher wie ein Nachfolger und nicht wie eine "Proversion" aus. Bin gespannt, was es wird.
     
  4. Finde auch, dass das Konzept dieses Headsets doch deutlich von dem der Q2 abweicht, statt Verbesserungen in den tech. Daten zu bieten. Einige Leaks behaupten ja auch, dass sich hinsichtlich Displays, FOV usw. nix wesentlich ändern wird. Der Fokus wird wohl auf sozialer Interaktion und AR liegen. Könnte mir z. B. vorstellen, dass Eye-Tracking mit an Board ist, aber bestimmt nicht zum Zwecke von DFR... Es scheint genau das Gerät zu werden, was Facebook braucht, um sein Geschäftsmodell optimal voran zu treiben (die ganze "Metaverse" Geschichte...) und keine "Enthusiasten Quest".
     
  5. Die Controller, sollten diese so erscheinen, finde ich jetzt nicht so dolle... Finde die Tracking-Ringe eigendlich sogar recht Praktisch. Man kann Sie ohne Halter bequem auf dem Schreibtisch Ablegen und es ist sofort klar wo oben und unten ist.

    Bin mal gespannt auf den 28.10.21 aber für mich gibts wohl erst einmal keine neue Quest, bin erst einmal glücklich mit der q2 und meiner 8Kx.
     
  6. Naja wir haben uns halt an die Tracking-Ringe gewöhnt und können damit umgehen bzw. besser gesagt, wir kompensieren das. Aber lass mal nen Neuling einen Shooter mit realistischer Waffenbedienung spielen. Die Ringe krachen bei intuitiver Handhaltung andauernd ineinander. Also ich sehe das tatsächlich als großen Fortschritt.
     
    Cyber733 gefällt das.
  7. Sie hat schon ein recht anderes Design, scheint mir auch weniger kopflastig, was ganz wichtig wäre. Wenn's nur um soziale Interaktionen geht, würde ich sie tatsächlich auslassen, aber ich hoffe schon, dass auch Komfort (s.o.) & Performance weitergebracht werden.
     
  8. Hey,

    Jaaa auf den 28.10 warte ich schon sehnsüchtig seitdem vor ein paar Wochen immer mehr Infos mit der Quest Pro aufkamen, und ich die Quest 2 deshalb verkauft habe.

    Zumindest soll es ein anderes Display geben - Bombe wäre mehr FOV :) Mal schauen.

    Ansonsten kommt ja Apple auch next Year mit 8K Displays.....maby, so munkelt man.
     

  9. Bin mal gespannt.Ich hoffe aber das Valve jetzt demnächst auch was bietet
     
  10. Wenn das Design stimmt ist es ja echt klasse, sieht ja richtig Stylisch aus das Teil. In dem Fall (und wenn es komfortabler wird) wird vielleicht doch aufgerüstet.....

    Habe leider nur die 64 GB Variante, denke dafür bekomme ich nix mehr. Wird dann wohl (als dauerleihgabe bis er nen eigenes HMD hat) an meinen Bruder gehen...dann bekomme ich den auch endlich mal zu VR... und ich hab nen Mitspieler :)