1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest Pro - Projekt Cambria

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Odyssey_Plus_Man, 25. Oktober 2021.

  1. Mich interessiert das Ding zwar nicht, aber chic ist das Design schon, auch wie elegant dieses optionale Gesichtspolster dranzumachen ist. Auch schön abwaschbar aus Gummi, Stoff hat sich für mich als problematisch herausgestellt unter Hygienegesichtspunkten.
     
    Axxeva gefällt das.
  2. Eine Kampfansage an Pico und HTC auf dem Deutschen Markt:rolleyes:
     
  3. Sebastian hat sie jetzt auch im Büro.

     
    ToM gefällt das.
  4. Ich bekomme bei dem Video das Gefühl, dass Apple was ganz heftiges rausbringt und die Q-Pro zum spielen nach Hause schickt. Das wird leider wörtlich so sein. Ich denke die sollte man abwarten bevor man dafür 1800 Steine hinlegt, zumal sie nicht in D zu bekommen ist. Ich habe jetzt einen RMA Fall mit der Quest 2 und kann das Paket nicht aus Deutschland per DHL Express Worldwide wegschicken, nicht möglich sagt die DHL Station. Also ab nach Österreich um sie aufzugeben, wo sie herkommt. Nicht lustig wenn man sie in Frankreich gekauft hat. No Krake no service.
     
  5. Das sagen die Leute seit Jahren. Fakt ist aber, dass Apple nicht mal bestätigt hat an einem VR Headset zu arbeiten (soviel ich das mitbekommen habe). Also ist es genauso möglich, dass sie die Forschung einstellen und in die Schublade für in 10 Jahren packen.
     
    ToM gefällt das.
  6. Letzendlich ist die Quest Pro ein Enterprise Headset und wenn es in Deutschland nicht verkauft wird ist es auch nicht für uns gedacht.
    Wer das alles in den Wind schlägt muss mit den Konsequenzen leben.
    M.m.n. wird Apple überbewertet.
     
    ToM gefällt das.
  7. Ne für den Deutschen sind Meta Headsets nicht gedacht muss an der komischen Kopfform liegen. Apple hat sich wohl viel interessante Technik eingekauft und klüngelt wohl mit Valve. Apple ist schon ab und zu für offene Münder gut. Ist leicht offtopic aber Apple wird sich mit der Q Pro messen müssen und umgekehrt. Apple hat das Potential die Quest Pro lächerlich aussehen zu lassen. Wird die Apple Brille das Iphone 1? Keine Ahnung aber sollte man abwarten und zwar nur weil es Apple ist.

     
    #127 roads, 26. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2022
  8. Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass es bist jetzt kein offizielles Datenblatt zu den Displays der Quest Pro gibt? So ziemlich alle die drüber berichten, stützen sich nach wie vor auf das Gerücht, es sei die gleiche Auflösung ist wie bei Quest 2, aber eigentlich steht das nirgends offiziell.
    Was allerdings offiziell ist:
    Da passt doch irgendwas nicht zusammen, oder?
     
  9. Es wurde geschrieben, dass es eine etwas größere Auflösung bietet, aber nur mit der gleichen Auflösung der Quest 2 intern berechnet wird, was sich suboptimal anhört, weil dann ja nicht mehr jeder Pixel, der dargestellt wird, auch positionsgetreu berechnet wurde. Meine Vermutung war, dass das dazu dient, die gleiche Performance vor allem bestehender Quest 2 Spiele sicherzustellen - wäre doof, wenn das 5x so teure, 2 Jahre später erschienene Headset die gleichen Spiele bei kaum sichtbar besserer Grafik nur stotternd darstellen würde.
    Anmerkung: Die Mehrperformance des überarbeiteten (und besser gekühlten) XR2 Chips wird wohl für die vielen neuen Sensoren gebraucht, also bleibt‘s im Großen & Ganzen bei der Quest 2 Processing Power.
     
  10. Also ich kann (leider) von der Quest Pro nur abraten. Mit riesiger Vorfreude habe ich sie mir aus Frankreich bestellt, aber sie hat mich auf ganzer Linie enttäuscht:

    1. Das Headset liegt dermaßen brutal schwer auf der Stirn, dass man spätestens nach 1 Stunde Schmerzen bekommt. Richtig starke Schmerzen. Man ist total erleichtert, wenn man die Brille endlich wieder absetzen darf. Bei Red Matter 2 habe ich geradezu darauf hingearbeitet, schnell noch zum nächsten Speicherpunkt zu kommen ...und dann die Brille förmlich vom Kopf gerissen, so sehr tat sie mir weh.

    2. Die ach so toll gelobten Controller mit eigenem integriertem Prozessor und eigener Cams verlieren sehr sehr oft den Bezug zum Raum. Das führt dazu, dass meine Rechte Hand plötzlich 30 cm weiter links, rechts oder oberhalb meiner tatsächlichen Hand ist. Das bedeutet für mich, dass ich nicht einmal wenigstens für 329 Euro diese Controller für meine Quest 2 kaufen kann.

    Alles in allem eine herbe Enttäuschung und ich hoffe, das Meta die vielen Rückläufer "ertragen" kann, denn dazu wird es gewiss kommen. Die Pro ist meiner Meinung nach ein Ladenhüter, was Meta erst mal verkraften muss. Die Brille geht also zurück und nicht einmal die Controller kann/werde ich kaufen.

    Echt ein Schuss ins Knie!
     
    kellerbach, axacuatl und roads gefällt das.