1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumgröße und Kabellänge? (VR Neuling)

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Chucky, 9. Juli 2019.

  1. Hallo,

    ich hoffe man kann mir weiterhelfen? Ich bin ein VR Neuling, sprich ich habe mir die VALVE Index vorbestellt und es wird meine erste VR Brille werden. Meine beiden Fragen sind folgende:

    1. Wie groß muss/sollte der Bereich sein um VR nutzen zu können?

    Wie viel Platz zwischen Couch und TV bzw. Wand sollte man Platz haben um VR ohne Probleme genießen zu können und um sich nicht die Knochen zu brechen? Hintergrund dabei ist, dass ich ca. 3x3 Meter zwischen Couch und TV Front Platz habe und ob dies ausreichen würde, im stehen VR spielen zu können?

    2. Wie lang können/dürfen die Kabel vom PC zur VR Brille maximal sein?

    Mein PC steht im neben Raum und ich müsste um im Wohnzimmer VR spielen zu können eine Strecke von circa 6-8 Meter überbrücken. Mein PC kann ich nicht abbauen und umstellen, daher müsste ich mit Kabel verlegen und eine Anschlussstelle im Wohnzimmer arbeiten. Gibt es dazu Erfahrungen mit Signalverlust, etc. und maximaler Kabellänge die nicht überschritten werden sollte?


    Über Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar und habt bitte Nachsehen mit mir, wie gesagt bisher noch kein VR gehabt und mit der VALVE Index möchte ich ins Thema VR einsteigen.
     
  2. Beim Platz ist es natürlich um so mehr um so besser.
    Aber mit deinen 3*3 Meter bist du schon sehr gut dabei.
    Die Index lässt sich nicht so einfach verlängern was ich bis jetzt so mitbekommen habe.