1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reality Mixer - RealLife-Objekte in VR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 12. März 2022.

  1. Gerade über folgendes interessante SteamVR Tool gestolpert, welches quasi ein Stop Sign VR meets Reality Blender und FragmentVR darstellt und es euch ermöglicht die VR Umgebung mit realen Objekten zu bestücken. Sei es die Tastatur, ein Stuhl, die Couch, die Uhr an der Wand, die Zimmertür oder die Getränkedose neben dem Lenkrad usw. :cool:

    Es kommt zudem vom gleichen Studio wie Stop Sign VR und kann als Weiterentwicklung vom genannten angesehen werden.

    [​IMG]
    Reality Mixer
    von Reality Inside Ltd.
     
  2. Ich ärgere mich so, das diese App so herftig an mir vorbei gegangen ist.... Danke für den Hinweis Sol...

    Und nach einer kurzen Test Session bin ich absolut sprachlos... Und es kommt selten vor, das ich meine Kinnlade nicht wieder hoch bekomme....

    Es ist etwas umständlich zu aktivieren und einzurichten und gerade für Sim Racing wäre ein runder Ausschnitt ganz sinnvoll, aber für den Anfang einfach nur geil.... speechless :eek:

    Macht euch gern selbst ein Bild. Ich weiß, das World Scale passt nicht optimal, muss ich noch anpassen.
    Die Farben sehen komisch aus, das liegt glaube daran, dass das Passtrough da irgendwie durch scheint.... Muss mal schauen, ob man das weg bekommt....

    Ach so... Der Dreher war selbstredend mit Absicht um ein wenig Action im Video zu haben :D:D:D

     
    #2 dervali, 25. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2023
  3. Dank Dir für die Eindrücke @dervali ! (y)
    Vielleicht kann man ja ähnlich wie damals bei Reality Blender mit einem Alpha-Kanal arbeiten? :notworthy:
     
  4. Ich weis nicht, ob das was für mich ist, mir fällt auf Anhieb kein Verwendungszweck dafür ein.....wenn ich mir das Lenkrad einblenden würde, würde ich das eher als störend empfinden.

    ...da fällt mir ein, letztens hatte ich ein ähnliches Erlebnis, hatte mich zu weit nach hinten gelehnt, auf einmal hatte ich das Gefühl, ich hätte einen Kronleuchter im Flugzeug....war aber mein eigener durch´s Passthrough und wirklich so geschickt, daß nur der Kronleuchter durch kam. :ROFLMAO:
     
  5. Ja jeder wie er mag, ne? Ich finde das einfach deswegen so mega, weil, einmal richtig konfiguriert, man eben alle Knöpfe nicht nur am Wheel, sondern auch (in meinem Fall) Button Box Tastatur, Rev Light Buttons und Tastatur sehen kann.
    Das war bisher immer ziemlich nervig, wie ein Blinder die richtige Taste zu finden. Und im Multiplayer hat man in der Regel für rum suchen keine Zeit...

    na gerne doch. Aktuell ist es mit der Quest 3 so, das man den Passtrough Modus in VD aktivieren muss und dann eine Farbe auswählen muss.
    Die gleiche Farbe muss man dann in RM auswählen. Durch das matchen der Farben sieht man dann eben den Kamera Inhalt.
    Ich habe weiß genommen und wenn ich richtig verstanden habe, packt RM dann alles aus dem Passtrough was weiß ist, ins Spielbild.

    Also evtl nicht die optimale Farbe gewählt :D
    Ich teste aber weiter und werde berichten....
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Wie ich Ray verstehe kommt es zu Problemen da Meta es einschränkt? :notworthy:
    Aber er scheint daran zu arbeiten:
     
  7. Cool wär natürlich schon, wenn man da ein Shape generieren könnte, so in der Art, wie man sonst seinen Guardian zeichnet, mit Kuven, etc., dann würde mir auch ein Verwendungszweck einfallen....aber halt nur Blödsinn. :ROFLMAO:
     
    dervali gefällt das.
  8. Wenn man eine Batterie an Knöpfen wie @dervali hat, oder der ein oder andere im Flight-Rig, sehe ich da schon einen lukrativen Einsatzzweck.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. @AndiS3D Deine Sauerereien sind hier fehl am Platz :ROFLMAO:

    Ja, Meta lässt keinen Zugriff auf die Kamera Daten zu, deswegen geht man den Umweg über die "Farben"

    Bzgl. Chroma: Ich hab jetzt in VD und RM die Farbe auf gründ gewechselt und es ist perfekt.
    Hab auch ein Video gemacht, leider hat das aber die Aufnahme nicht erfasst, sehen konnte ich es aber.
    upload_2023-12-25_23-45-2.png

    Es ist auf jeden fall total krass.... Für mich persönlich steigt die Immersion damit noch mehr, weil ich bspw. die Knöpfe auch sehe an denen ich da rum spiele....

    Werde morgen gern noch mal ein video machen, für einen besseren Eindruck. Für die Qualität kann ich leider nix, mehr gibt die Quest leider nicht her (wobei.... in der neuen Quest habe ich die Kamera Settings im QGO noch nicht angepasst)
     
    axacuatl gefällt das.
  10. Was heißt hier Sauereien....ich wollt dir doch nur einen Wackeldackel und ne gehäkelte Klorollenmütze ins Auto packen. :ROFLMAO:
     
    dervali und SolKutTeR gefällt das.