REF - Resident Evil 2 Remake

Dieses Thema im Forum "REFramework - Resident Evil Engine" wurde erstellt von Pulverdings, 26. Oktober 2021.

1. Gameplay von Gamertag VR:

Auflösung sieht noch sehr niedrig aus. Könnte aber auch am Video liegen. Aber Flat-Spiele in VR brauchen ja Unmengen an Leistung, da würde mich die niedrige Auflösung nicht wundern.

Wie immer finde ich die VRIK Sachen eher semi gut. Einfache schwebende Hände wären mir lieber.
    Aber für VR Mods von Flat-Spielen bin ich immer zu haben! RE2 und RE3 hab ich auch nie original und nie als Remake gespielt.

Anscheinend ist hier der Download: https://github.com/praydog/REFramework
    Aber das letzte Release ist aus dem Sommer.. War wohl noch nicht zum Verbreiten gedacht.
    Man kann Datein für RE2, RE3, RE8 und DMC5 runterladen.

#1 Pulverdings, 26. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
    kellerbach und Thomas-3D gefällt das.
  2. Nun ja bei mir mit der Reverb funktioniert es nicht in VR,aber es kommt ein kleines Menü im Anfangangsbildschirm wo man diverse Sachen einstellen kann.Habe aktuell nur diese eine Datei dinput8.dll ins Hauptverzeichnis kopiert.

3. Bei mir das Gleiche mit der Pimax 8KX...scheint so als ob VR noch nicht freigegeben ist...
    finde auch keine Youtube Anleitung wie das funktioniert...:confused:

4. Ich weiß jetzt nicht wo ich es gelesen habe, aber das GitHub-Projekt ist nur für First Person. VR soll noch folgen.
    d.H. wenn der FirstPerson Mod genutzt wird braucht ihr mindestens noch einen Injector wie VorpX um es auf die Brille zu bekommen.

Thomas-3D gefällt das.
  5. Hab im Discord gelesen,kommt erst zum Jahresende...
    Hab jetzt extra im Steam Sale RE 2 +3 gekauft...dachte das läuft schon wie bei anderen Mods...
    Naja dann zocke ich erst mal RE 4 nativ in VR auf der Quest 2...:whistle: :cool:

Anhänge:

6. Ja schade das es so noch nicht läuft...Aber ich finde es macht auf dem Monitor so mit Gamepad auch spaß,in VR wirds dann nochmal gespielt.

7. @Mic70
    Bei mir läuft in "Flat" nix mehr...das ist verschenkte Lebenszeit...:whistle:
    Habe noch zu viele native VR Spieleperlen und VR Modspiele die auf das durchzocken warten...alles andere wird mit VorpX und Helixvision in 3D-VR gespielt...:rolleyes:
    So werde ich auch mal nur aus "Neugiede" reinschauen bei RE2 + 3 ...soll auch mit VorpX schon gut aussehen...:cool:

8. Ja also VorpX habe ich vor ne längere Zeit von meiner Frestplatte geschmissen.Damals wars ne Frechheit von den Hersteller zu behaubten normale Spiele laufen so wie in VR.Wie es heute aussieht weiß ich nicht.

9. Vorpx kann in sehr vielen Spielen nie so sein wie echtes natives VR...das muss einem klar sein...!!

Einige wenige Spiele kommen dem schon sehr nahe...aber der große Vorteil von VorpX ist fast alle 2D Spiele in 3D zocken zu können...weiterhin in erster Linie mit Maus & Tastatur...über einen riesigen immersiven Bildschirm in VR...so etwa wie früher die Nvidia Brille 3Dvision...

Zum Glück gibt es diese Programme Vorpx und Helixvision für alle VR Brillen...für mich als 3D und VR Fan ... jeden Cent wert...!!!(y)
    Vkvision über Helixvision in VR gestartet ünterstützt jetzt auch erstmals "Raytracing"...

VorpX unterstützt jetzt aktuell in der neuen Version auch AMDs FidelityFX Super Resolution...

Aktuell hab ich gerade "Mass Effect™ Legendary" Edition" mit VorpX getestet...bin völlig überrascht wie butterweich und scharf das Spiel mit 4K Texturen läuft...mit FSR und nur 1080p...
    sieht aus wie 4K...:rolleyes:

Und dann das 3D in echtem geometrischem 3D sieht einfach nur "Atemberaubend" aus...!!!...
    Man kann auch Z3D nehmen in einigen Spielen wenn man Performance Probleme hat...sieht mit 3.0 voll aufgedreht auch noch gut aus...

Wenn man eben ein Auge für die "räumliche Tiefe" hat...;)
    Viele Gamer haben das nicht und zocken ohne die 3.Dimension nur flat mit
    Höhe mal Breite...:eek:

Resident Evil 2 hab ich auch mit VorpX getestet...sieht natürlich auch fantastisch in G3D aus...hab mich schon sehr erschrocken...das kommt bei 3D doch viel stärker zu Geltung als in Flat 2D mit einem Render-Auge...:confused:
    Aber ich warte mit dem Zocken dieser "Perle"doch lieber bis der VR-Mod von Praydog draußen ist...denn mit Controller ist es natürlich noch viel immersiver...:cool: ^^

#9 Thomas-3D, 6. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2021
  10. 12min Gameplay von UploadVR.