1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reicht mein System für VR

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Matic1988, 9. Oktober 2014.

  1. Hey ich wollte mal wissen ob mein System reicht für VR also ob ich für die nächste Zeit gerüstet bin ???
    Hab den PC erst vor nem Jahr gekauft und möchte nicht gleich nen neuen kaufen höchstens ein paar teile austauschen was meint ihr ???

    Thermaltake German Series Netzteil 630 W + 80

    MBA SAM3+ Gigabyte GA-970A-UD3 AMD970/ATX

    CPA SAM3+ FX-8320 Tray 8x3,50GHz 125 W

    CKU Alpenföhn Civetta 1155/AM3+ 130W

    RAM 8192 MB DDR 3 PC1600 Spectek

    HDAS 1000 GB SATA III 7200

    DVW SATA DVD/RW DLayer black bulck

    VGP 2048MB AMD HD7870 DDR5 DirectX 11.1

    Sagt mir bitte eure Meinung zu dem System:cd:

    Den alles funktioniert zurzeit eigentlich ausser mit Vorpx zu spielen da ruckelt es sobald mehr im Spiel passiert !!!
     
  2. Meinst du für CV1 oder DK2. da es für CV noch keine Spezifikationen gibt, wird dir wohl keiner sagen könne was reicht und was nicht.

    Fakt ist, mit den aktuellen "oberklasse" Grafikkarten werden mit Mühe und Not bei aktuellen spielen 70FPS in maximalen Einstellungen erlangt. Es ist davon auszugehen, dass CV1 mindestens mit 95FPS gefüttert werden will.

    Ich gehe also davon aus, ohne wirklich Ahnung von deiner Hardware zu haben, du wirst wohl Kompromisse eingehen müssen wenn im nächsten Jahr die fertige Version von Oculus erscheint.
     
  3. Sind wir ehrlich: Jeder der sich nicht gerade ein GTX980 SLI PC hin stellt wird bei erscheinen des CV1 für maximalen Spaß eine neue jetzt noch nicht veröffentlichte Grafikkarte kaufen müssen.

    CV1 wird nicht nur mit mehr FPS laufen, sondern auch eine wesentlich höhere Auflösung mit sich bringen. Mit einer Grafikkarte geht das aktuell definitiv noch nicht und mit SLI vielleicht nur mit den Highend Karten. Die Grafikkarten, die aber nächstes Jahr erscheinen, werden einen deutlichen Leistungssprung zu den jetzigen haben (20nm Fertigung wahrscheinlich) und somit besser für VR geeignet sein als alles was bisher auf dem Markt ist.

    Ansonsten zur Hardware hier: keine Ahnung, mit AMD Systemen kenne ich mich nicht mehr aus. ^^
     
  4. Aha ok dann brauch ich wahrscheinlich nur ne gute Grafikkarte
     
  5. Also, eine neue Grafikkarte brauchst du auf jeden Fall, der Prozessor ist noch ok, hat aber auch schon besser Tage gesehen und könnte wenigstens etwas übertaktung vertragen, die Single Core Performance ist etwas schwach und darauf kommt es bei Spielen leider primär an.

    Außerdem fehlt mir bei dem Build die SSD :D
     
  6. Wie übertakte ich denn ist das kompliziert ??? Und eine SSD kann man zusätzlich dazu kaufen oder ??? Single Core Performance was ist denn das ???:ch:
     
  7. Single Core = 1 Kern
    Multi Core = mehrere Kerne

    Dein AMD 8320 hat zB. 8 Kerne

    Single Core Performance bedeutet das viele Spiele noch immer von einem schnellen Kern Profitieren anstatt von mehreren langsameren, auch wenn mittlerweile
    die aktuellen Spiele recht gut mit mehreren Kernen skalieren jedenfalls mit 4 Kernen. Das Spiele auch 8 Kerne gut Unterstützen kommt jetzt langsam auch durch die neuen Konsolen.

    Übertakten: Da musste mal nach 8320 übertakten googeln und dich richtig einlesen, es ist nicht schwer aber man sollte schon wissen was man tut also nichts überstürzen ;)

    SSD: kauf dir eine Crucial MX100 256GB oder 512GB die nimste dann als Systemplatte und für häufig genutze Programme und Spiele Wichtig!!! wenn eine SSD eingebaut hast sollteste im Bios/Uefi AHCI einstellen bevor du Windows drauf Installierst.
     
  8. Aha ok danke [emoji6] was wuerde denn ne sehr gute grafikarte kosten mehr als 350 wollt ich nicht ausgeben
     
  9. Für 350 bekommst du eine gute GTX 970 ;)
     
  10. Die reicht aber 100%ig nicht für das CV1, aber was besseres gibt es für den Preis z.Z. nicht und die ist Brandneu auf dem Markt und für VR ausgelegt. ^^

    Wenn es die werden soll, nimm die "MSI Gaming" Version der 970er, die ist schön leise und etwas Übertaktet.