1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Resident Evil 4 Quest Version

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von ToM, 16. November 2020.

  1. Es gibt Hoffnung, die Gamestar sagt RE4VR sei nur ne gewisse Zeit exklusiv

    edit:
    Vielleicht hab ich auch Zuviel interpretiert, die Rede ist von vorerst nur auf der Quest

     
    #21 ToM, 28. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2021
  2. Frisches Teasermaterial:




     
    Tokat und ToM gefällt das.
  3. Reviews sind raus und soweit ich bisher gesehen habe sehr positiv. Da freue ich mich auf morgen!

    Bin ganz froh mir eine Quest 2 gekauft zu haben, auch wenn ich wünschte, dass das Spiel für PCVR erscheinen würde.
    Bisher hab ich die Q2 nämlich nur für Minigolf, RtCW und Half-Life 1 ohne PC genutzt und sonst immer nur mit dem PC zusammen um so eine hohe Auflösung bei hohen FPS zu ermöglichen.

    Bin sehr froh, dass Oculus/Facebook selbst erkannt hat, dass das 2016 Mantra "Must be made for VR" nicht richtig ist und alte Spiele wunderbar in VR funktionieren können.
     
    axacuatl, ToM und Sashmigo gefällt das.
  4. Der gute Thomas hat schon ran dürfen

     
  5. Gibt es in den Tiefen der internationalen Webseiten Hinweise darauf, dass es auch mit Rift S spielbar sein könnte?
     
  6. Tja, also, um ehrlich zu sein, ich glaube, ich kauf´s doch nicht. Die Grafik sieht ja furchtbar aus in den Videos, die man aktuell sieht. Und dann Hände ohne Arme dran. Ich bin ein wenig erschüttert.

    Muss aber dazu sagen, ich zocke in letzter Zeit sehr viel "flat" (RE2, RE3, RE7, RE8, Days Gone, Horizon Zero Dawn........) da ist man grafisch natürlich arg verwöhnt.
     
  7. Naja ist halt halt "einfach" das Spiel von 2005 in VR. Das sah auch am Bildschirm nicht besser aus :LOL:

    Das mit den Armen ist so ne Sache. Hat man sich wahrsch. bewusst gegen entschieden. Das Problem an virtuellen Armen ist, dass die Lage und Position aus der Handposition geschätzt werden muss. Das führt teilweise zu völlig unnatürlichen Armhaltungen, was wiederum ein Immersionsbruch ist. Ich kenne das aus zwei Spielen: Contractors und Boneworks und muss sagen, dass ich lieber ohne virtuelle Arme spiele. Das gilt übrigens auch für den restlichen Körper. Gut funktioniert das Ganze erst, wenn man weitere Tracker einsetzen würde; was natürlich nur mit Lighthouse möglich ist und vom Spiel unterstützt werden muss.
     
    #27 Odyssey_Plus_Man, 21. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2021
  8. Stimme dir zu 100% zu. Weniger ist mehr und das dafür dann dafür bitte gut.
     
  9. Stimmt, weil eben 16 Jahre alt.

    Und ganz ehrlich: schau dir mal Arizona Sunshine an, einen ähnlichen Zombie Shooter, der vor 4 Jahren released wurde - die Quest Version sieht leider auch eher mau aus. Da ist auch einfach nicht so viel Rechenpower in der Quest /Quest 2 um es mit Spielen zu vergleichen, die du flat mit 30-60 statt 75 oder 90 FPS auf einem Gaming-PC mit fetter GraKa zockst.

    Da sehen teils schon die VR Versionen auf dem PC alt aus im Vergleich, eben weil VR das Bild aus zwei Blickwinkeln berechnen muß (weil 2 Displays für 2 Augen) und dann noch am liebsten in 90 FPS. Da kann man dann leicht mal auf den Faktor 6 kommen (30 FPS zu 2x90=180 FPS).
     
    Thomas-3D und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  10. ...zumal du in VR automatisch mind. im WQHD-Bereich, also >1440p, mal 2 unterwegs bist (aber die Auflösung nur "1 mal" wahrnimmst, dafür jedoch in 3D).
     
    Thomas-3D gefällt das.