1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riemenlose Gunstocks /Pistolen-Gunstocks

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von roads, 17. November 2022.

  1. Ich merke ganz eindeutig, dass Gewehre ohne Gunstock keinen Spass machen aber das rumhantieren mit einem vollen Gunstock unangenehm ist. Mir gefällt die Idee eine Verlängerung am rechten Controller als Rechtshänder zu haben den ich mit links greifen kann. So könnte man Pistole und Gewehr gut nutzen.

    Nooblaki

    https://www.thingiverse.com/thing:4971457



    oder Kobra Ultralight zu teuer für 90 Euro mit Versand und Steuer aus GB. Habe mal ein Kobra KBR glaube ich da gehabt ist schon billig das Ding auch wenn gute Ideen eingebaut sind, habe ich verkauft.



    Lustige Idee die ich gerne probieren würde, ist das hier:

     
  2. Ich kann jedem eigentlich nur zu ProTube verweisen, da diese ganzen 3D-Drucke auf Dauer einfach nichts aushalten und früher oder später an irgendeiner Sollbruchstelle brechen werden. Früher oder später zahlt man nur drauf.

    Dann lieber zu ProTube greifen, zwar etwas teurer, aber diese haben die ganzen Kinderkrankheiten bereits beseitigt. Da kann so gut wie nichts mehr brechen, dank industriellem Druckverfahren. Wenn doch mal etwas brechen sollte, gibt es ohne weiteres Ersatz. Das Totschlagargument ist aber eindeutig die Erweiterbarkeit.

    Quasi das gewünschte Konzept müsste mit dem GunStock (49€) bereits abgedeckt sein, dieses könnte man mit z.B. einem StockUpgrade (25€) um eine Wangenstütze erweitert. Das ganze kann man auch mit z.B. einem ProVolver (299€) System, mitsamt FrontExtension (35€) noch aufwerten. Oder gleich ganz zum MagTube (120€) greifen und dieses mit ProVolver und ForceTube (250€) Einheit auf die Spitze treiben, oder noch ein Dreibein (35€) anbringen. Selbstverständlich sind diese Ausführungen auch alle als Komplettkits vorhanden.

    Womit ProTube auch brilliert ist der Controllersupport, selbst bei brandneuen Controllertypen. Somit braucht man bei einem neuen VR-System lediglich nur neue Cups (30-50€) zu ordern.

    Ich will mein MagTube (der irgendwann mal erweitert wird) jedenfalls nicht missen in meinem Fallout 4 VR oder damals noch Onward und das über mehrere VR-Systeme hinweg. Aber man muss sich im Klaren sein, ob sich die Ausgab rentiert, wie oft kommt dieser zum Einsatz usw.
     
    PipeSz. gefällt das.
  3. Also ich habe das Magtube gehabt und es wieder verkauft. Das andocken der Controller und abdocken/andocken zum nachladen fand ich sehr störend und immersionskillend. Das Rumgebaumel bei Nichtnutzung auch.
    Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die am rechten controller bleiben kann als Pistole und nur durch greifen zum Gewehr wird.

    in ABS statt PLA sollten die Teile gut halten.
     
  4. #4 roads, 17. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
  5. Hier ist das Problem mit den Magtubes. Finde den Magneten...
    Das obere Video bei 4:40
     
  6. Was du ausprobieren musst Solkutter ist das Aktivieren des Griffbuttons durch eine Schale. Das funktioniert extrem gut. Das hat der Kobra Macher angefangen. Deswegen alleine würde sich das Kobra Ultralight lohnen. Mich nervt nur der Versandpreis.
     
  7. Bin mit den Index Knuckels unterwegs, bezüglich Gripfunktion. Der Hacken bei magnetbasierten Systemen ist allerdings auch schnell gelöst, sobald das Muskelgedächtnis entsprechend aufgebaut ist. Dann findet man den Einrastpunkt ohne Probleme in jeder Situation. Ich habe teils nicht einmal mehr Probleme den umgehangenen blanko Tube blind nach einer Pistolennutzung zu finden.
     
  8. Absolut habe ich auch so erlebt mit dem Magtube, aber am besten ist es wenn nicht extra eines aufbauen muss. Das greifen der Schale ist absolut intuitiv. Es ist die selbe Bewegung wie das Greifen eines Gewehr Vorderschafts (musste ich googeln hahaha). Mir gefällt bei den Protubes auch der Schwerpunkt unten nicht. Waffen haben den oben.
    Ich habe meinen 3D Drucker nicht da aber das Nooblaki werde ich probieren.
     
  9. Das hatte ich da. Wie gesagt Heimwerker Zusammenbau aber greifen mit beiden Controllern wie bei echtem Gewehr. Definitiv besser als die Magnetlösung.

     
  10. Und hier ein sehr cooles Design gerade gefunden.

     
    PipeSz. gefällt das.