1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Debug Tool - Renderauflösung einstellen

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Syndroid, 18. Mai 2016.

  1. Ok, aber wie machst Du das genau. Habe die Rift erst seit zwei Tagen...
     
  2. app_settings-devices.jpg Eigentlich ganz einfach, im Oculus Programm das Setup suchen (auf das zahnrad oben rechts klicken--> Devices links anklicken --> konfigure rift anklicken)

    aber nur für Augenabstand nicht das komplette , starten und aufsetzen und den regler vom einem rand solange langsam bewegen bis es scharf wird. Wert merken / aufschreiben der angezeigt wird.. regler weiterbewegen bis es grad wieder unscharf wird wert merken/ aufschreiben beide werte addieren und durch 2 teilen diesen finalen Wert einstellen mit dem Schieber , das wars
     
    #52 JohnnyE, 11. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2016
  3. Habs noch aktualisiert lies nochmal durch ;)

    Ps: eig der falsche Thread dafür .. ich denke das ganze müsste mit suchfunktion auch zu finden sein? Von vorhergehenden Fragestellern
     
  4. ;) Danke.
     
    dalle gefällt das.
  5. Hallo,
    mein Name ist Tom und hab seit kurzem auch ne Rift. Die Sache mit dem SDK hört sich interessant an.
    Meine Frage, kann man damit etwas kaputt machen, also sich die Graka zerschießen oder so?!
    In dem Tut Video, wird ja mehrmals ein Pac Man dargestellt, der ne Graka frisst. Das sieht für mich
    so aus, als könnte man bei einem zu hohen Wert die Graka beschädigen.
    Ich würde mal die Einstellung mit 1.5 ausprobieren. Hier mal meine Specs und ob es evtl. Einwände gibt:

    Zotac EN1060 mit i5 6400T 2.2Ghz, 16Gb Ram, GTX1060 6GB Vram

    Man kann die CPU auf 2.8Ghz hochtakten, wie und wo macht man das?
    Das Gehäuse ist auch sehr kompakt. Nicht, dass ich dann ein Hitzeproblem bekomme.
    Sorry, für die laienhaften Fragen, habe aber hauptsächlich nen Mac ;)

    VG
    Tom
     
  6. Die CPU taktet sich bei Bedarf automatisch hoch.

    Mit deiner CPU+ Grafikarten Kombination wirst du vermutlich, was das Supersampling betrifft, nicht sehr gute Ergebnisse erzielen können. Ein wenig sollte aber abhängig vom Spiel gehen. Kaputtmachen kannst du dir dadurch nichts.
     
  7. Super. Danke. Dann werd ich es mal testen.
    Muss ich die Einstellung vor jedem Spiel machen oder nur einmal nach dem Hochfahren?
     
  8. Einmal nach dem hochfahren solang du das Tool geöffnet lässt!.

    Allgemein zu dem Thema nochmal.

    Die Grafiklkarte ist etwas schneller als eine GTX970 und hat dabei mehr VRam... ich hatte immer supersampled mit meiner 970 auf faktor 1.3-1.5 , das sollte je nach Game durch das neue ASW feature (45fps statt 90) drin sein.. (rede von zb Dirt Rally oder ähnliches)

    Je nach dem die CPU sollte schnell genug sein das sie kein Flaschenhals ist!

    Einfach Faktor 1.3 anfangen testen und sehen obs probleme gibt...

    Bei solchen Dingen kann man nie pauschal ja es geht oder nein geht nicht sagen...(ausser bei highend Rechnern da gehts normal immer) :)

    Wenn einer z.B nen Intel Core Q9550 hat (4x2.4ghz) der aber 8 Generationen zurück liegt, und steckt er da ne 1080gtx rein wird er auch kein hohes Supersampling machen können...

    Probiers einfach aus bei 1.3 und steigere solange bis du sagst jetz is mist dann gehste 1-2 teststufen runter und nimmst zukünftig diese Einstellung her.... ;)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #58 JohnnyE, 16. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2016
  9. Danke für den Tipp ;) Werd es mal ausprobieren...
    Kann ich denn an den Nvidia Einstellungen noch was optimieren? Da gibt es ja unzählige Paramter. Oder soll ich das auf den Werkseinstellungen lassen?
     
  10. Hallo,
    hab letztes Wochenende mal mit dem Debug Tool rumexperimentiert. Wenn ich ehrlich bin, konnte ich bei keinem Wert ne signifikante Änderung feststellen. Hatte es mit Project Cars Pagani Edition aus dem Steam Store und diversen Demos aus dem Oculus Store probiert.
    Vielleicht mach ich ja was falsch?! Hab mich aber genau an die Anleitung im Video gehalten.
    Was passiert eigentlich, wenn man den ersten Wert "Debug HMD Type" von "diabled" auf "CV1" stellt?

    Project Cars bietet ja jede Menge eigene Videoeinstellung. Leider blicke ich da nicht ganz durch, welcher Wert was verändert. Muss man doch nach jeder Änderung das Game wieder neustarten. Mir würde es schon reichen etwas mehr Tiefenschärfe und Antialiasing hinzubekommen. Gerade vertikale Linien flimmer doch arg.

    So z.B.
    Und wie bekommt man die Anzeige der FPS oben links in die Ecke?