1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S mehrere Spielbereiche

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Terran, 28. Juli 2019.

  1. Hallo,

    hab jetzt meine Oculus Rift S seit nem monat aber komme mit einem problem noch nicht klar. VR Games spiele ich im Offenem Raum. Hier habe ich auch den Guardian eingerichtet. Wenn ich ein Game am Computer mit VR Brille und Maus/Tastatur spiele muss ich jedes mal den Guardian neu einrichten für diesen bereich und für VR Games wieder neu einrichten.

    Gibts ne möglichkeit in meinem Zimmer 2 Guardian Bereiche einzurichten?
     
  2. Am Computer mit Maus und Tastatus, also meinst du sitzend?
    Dazu kannst du einfach die Guardianbegrenzung ausschalten und wenn du wieder Roomscale spielen willst wieder einschalten.
    Ausschalten geht in den Einstellungen von Oculus Home (in VR). Leider muss man dafür immer einen Touch-Controller bemühen.
     
  3. top danke das werde ich morgen direkt mal probieren :) P.s. gefühlt brauche ich den guardian nicht. Gäbe es nen grund dagegen den Guardian zu deaktivieren?
    Wenn guardian aktiv is wird ja die mitte des guardian als meine position genutzt. Sitze ich abseits der mitte passt das ganze nimmer zusammen (hab das heute in subnautica gehabt, da wurde rechts von mir mein körper gezeigt) Wie läuft das mit deaktiviertem guardian?
     
  4. Wenn du nicht in der Mitte sitzt dann musst du in dem jeweiligen Spiel irgendwie deine Position zentrieren können. Ich kann jetzt nur von Elite Dangerous berichten dort gibt es eine Funktion zum Zentrieren, bei Subnautica weiss ich leider nicht.
     
  5. So gestern getestet das mitm deaktivieren des Guardian hat soweit geklappt. Was aber etwas komisch war nach deaktivierung des Guardian (auch nach reaktivieren) hat die Körpergröße gar nicht mehr gepasst. Für Beatsaber musste ich auf die Knie gehen. Reboot hat nichts gebracht und neueinrichtung des Guardian (Bodenhöhe ausmessen) hat nichts gebracht. Habe nun in Beatsaber nen ordentliches Offset eingestellt.
     
  6. Servus
    hab jetzt mal noch bissl getestet. Seit dem ich den Guardian deaktiviert und wieder aktiviert habe passt die höhe nimmer (gestern war ich gefühlt 2,5Meter groß, vorgestern bin ich im boden gesteckt. Nach starten der Oculus software und auftreten der falschen höhe hab ich guardian jeweils zurück gesetzt dann hats wieder gepasst. nach neustart der oculus software kommt das problem aber wieder

    Noch ne frage am rande
    ich nutze ab und an Bigscreen zum schauen von filmen. Gibts auch ein programm, mit dem ich nicht im kino sitze, sondern den film oder ein nicht vr spiel einfach im vollbild auf die brille bekomme, also ohne head tracking?