Hallo, ich wünsche allen Mitgliedern ein gutes neues Jahr. In der Rift S sehe ich beim Start von VR-Spielen (z. B. Richie’s Plank Experience) nur drei weiße blinkende Punkte. Der Ton ist da, Headtracking funktioniert, Controller werden korrekt erkannt, aber es erscheint kein Bild des Spiels. System: Mainboard: MSI MAG Z390 Tomahawk (Intel Z390), GPU: MSI GeForce RTX 2070 Armor 8 GB, CPU: i5 9600K, Betriebssystem: Windows 11. Anschluss: Rift S per USB (über Hub) Statusanzeigen: Rift S: grün/verbunden, Controller: grün, SteamVR: läuft (wird ausgeführt) Bereits geprüft / duchgeführt: Grafikkartentreiber aktualisiert, Oculus als aktive OpenXR-Runtime gesetzt, SteamVR läuft vor Spielstart, Verschiedene Startreihenfolgen getestet, USB direkt am Mainboard getestet (funktionierte früher unter Windows 10 nicht, daher Hub), Controller-Batterien gewechselt, Ton kommt zuverlässig in der Brille an. Früher, unter Windows 10, hat die Rift S auf diesem System funktioniert. Wer eine Lösung für mein Problem hat, den bitte ich, mir diese mitzuteilen. Vielen Dank schon mal für jede Hilfe! Viele Grüße Jugador