1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rift S ständiges de- und koppeln von USB 3

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Hartkoa, 22. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hoffe mal ich poste hier richtig. ich habe kein Technik-Probleme Forum gesehen.

    Seid gestern habe ich die Rift S aber beim einstecken in den USB 3, wird Sie ständig gekoppelt und dekoppelt.
    ich habe schon sämtliche Tricks aus dem Netz versucht, Energieoption der USB, Mainboard geflashed und Treiber neuinstalliert.

    Manchmal sagt er bei der Einrichtung der Brille, USB 3 und Displayport OK, dann komm ich zur Sensorenprüfung. Da heisst es "Sensoren können Brille nicht erfassen", USB Stecker ziehen und neu versuchen... Dann beginnt wieder die Koppelorgie.

    Meistens zeigt er mir an USB 3 wäre nicht kompatibel obwohl es USB 3 von ASmedia ist...

    habt ihr noch eine Idee was ich tun könnte?



    Hier noch meine Technischen Daten:

    CPU: AMD FX 8350 8x 4Ghz
    Mainboard: Asus M5A99x Evo R2 (geflashed)
    USB: 3.1 ASmedia (Treiber neu)
    RAM: G.Skill Ripjaw DDR3
    GPU: Nvidia GTX 1060 DUAL 6Gb (Treiber neu)
     
    #1 Hartkoa, 22. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
  2. Hast du die Rift S schon an einem anderen PC ausprobiert?
     
  3. scheint die stromversorgung deines usb 3 zu schmal auf der brust
     
  4. Ne, ich kenne leider niemanden mit einem Gaming-PC.

    Ich hab weiter recherchiert und evtl liegt es an einer Stromunterversorgung. Mein USB ist 3.1 und liefert nur 900 mA. Die Brille brauch ein USB 3.0 der liefert bis zu 3000 mA... ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt und das ein 3.1 weniger Strom liefert als ein 3.0...

    Ich schau ob ich bei Saturn ein Hub bekomme, dann teste ich und gib bescheid.

    achso, wen es auch interessiert. Mit dem Programm USBDeview habe ich den Stromverbrauch ausgelesen. vlll kann mir auch jemand den Stromverbrauch der Rift S auslesen. Bei mir war bei 894 mA Schluss , mehr schafft ein USB 3.1 nicht. Wenn Sie mehr brauch (was ich denke) liegts an der Stromunterversorgung...

    USB Sticks und andere Geräte funktionieren normal mit dem USB 3.1.

    Naja mal schauen. ^^



    Ja maxxs,

    das bestätigt meine Theorie, wir haben fast Zeitgleich gepostet =)


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #4 Hartkoa, 22. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2019
  5. Der USB Hub war bei mir ein fehlschlag... Ich hab ihn zurückgebracht und mir ein PCI-E zu USB 3.0 bestellt...
     

  6. bei mir lag das Problem mit den Sensoren daran das die Kamera unter Windows nicht freigegeben wurde (das brauchen die sensoren die werden als cameras erkant unter windows), schnell behoben .

    Steht aber auch bei Oculus support drin.
    https://support.oculus.com/1277389259083922/?locale=de_DE&ref=oculus-pc-app
     
  7. Da bin ich auch drauf gestossen, das war aber korrekt eingestellt.

    Es scheint wirklich an der Stromversorgung zu liegen. Ich hab ein PCI-E zu USB 3 bestellt, das kommt in ein paar tagen.
     
  8. Hallo zusammen,

    die PCI-E-Karte hat soweit funktioniert, die Brille läuft. Bin ohne Probleme durch die Einrichtung gekommen und konnte loslegen. Jetzt sagt er wieder USB nicht kompatibel, gehen tut aber alles. Aber ab und zu schiesst sich der Displayport treiber ab, oder ich verliere das Raumtracking der Controller, die Rotation nimmt er noch war.

    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?