1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ruckeln und Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Torozial, 22. Mai 2019.

  1. Habe heute meine Rift S bekommen und habe habe gleich mal den ETS2 ausprobiert, so weit funktioniert alles aber es Ruckelt wie sau.

    Jemand eine Idee was ich da noch einstellen könnte.

    Hier mal mein Rechner ...

    Intel Core i7-7700K (4200.0 MHz)
    32 GBytes (Dual-Channel)
    NVIDIA GeForce GTX 1080 (GP104-400) [ASUS]

    Also der Rechner sollte es wohl packen denke ich.
     
  2. Der Rechner sollte es packen...leider ist die Engine etwas älter und da fangen dann die probleme an. Das kannst du in der Prozessorlast sehen, den du sie nach Kerne aufteilst.

    Du musst auf jedenfall ASW einschalten.

    Ich nutze dafür das Oculus tray tool. Auch wenn einige damit wohl probleme haben, aber ich nutze das für ETS2 / ATS und XP11

    Man kann da für jeden Spiel ein Profil anlegen.

    Ganz wirst du das ruckeln vermutlich nicht wegbekommen, aber so das du es fast nicht mehr wahrnimmst.
     
  3. Hi Lars

    Erst mal danke für deine Antwort :)

    Und das Traytool habe ich auch für mich Entdeckt und habe es hinbekommen das bei mir ETS 2 super ruckelfrei mit Supersampling 1.5 läuft.
     
  4. Sehr gut, dann viel Spass ;):)