1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fortbewegung / Locomotion in VR

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von Marcus, 23. Januar 2016.

  1. Nicht ganz oi, hatte mal den Entwickler. Angemailt wann die das veröffentlichen wollen und wie es mit Support aussieht, wann rauskommt wusste der noch nicht, aber spezoellen Support brauchen die wohl nicht nur ne w,A,S,d konfig muss vorhanden sein.... Frage mich nur wie das mit roomscale passt
     
  2. Wenn dem so ist, wäre es eine super Lösung, solange die spiele wasd zulassen. Auf roomscale müsste man dann umschalten, dass muss das spiel dann aber wieder unterstützen
     
  3. Oder vielleicht messen die den Abstand der Controller in x Richtung Wenn es zuweit auseinander ist ists halt keine locomotion sondern roomscale... Dann müsste nur wasd unterstützt werden.
     
  4. Sorry, erst jetzt gesehen und im Grunde schon beantwortet. Flüssige Bewegungen aus der Ego-Ansicht, die Deiner eigenen Innenohrempfindung widersprechen (vor allem auf der Querachse), erzeugen bei vielen Menschen eine lang anhaltende Übelkeit. Genau diesen Effekt kann man so umgehen. Entweder beamt man - oder bei konventioneller Controller bzw. WASD Steuerung springt man auf der Querachse einfach in 30 Grad Schritten (siehe z.B. Robinson von Crytek).
     
  5. Nico gefällt das.
  6. Ich hatte mir ja den/die KATwalk auf Kickstarter "gebacken" aber als sie dann schreiben das das Teil mittlerweile 2,70m hoch is bin ich wieder abgesprungen, das passt dann leider nicht mehr in meine Wohnung :(
     
  7. 2,70 ist für meine Wohnung sogar noch ok, aber meine Freundin sieht das glaube ich anders^^
     
  8. Das ist keine Lösung, zu teuer, verbraucht zuviel platz, und man kann sich nicht hinlegen