1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HTC Vive Cosmos Series

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von SolKutTeR, 7. Januar 2019.

  1. Wir werden sehen, gebe dir aber recht bei HTC ist alles möglich.
     
  2. "...especially depending upon the price of Cosmos (which so far HTC isn’t talking about—not even saying if it will represent an ‘entry-level’ price point)."

    Da steht explizit dass es KEINE Aussage bezüglich des Preises gibt. Noch nicht einmal, dass es ein Einstiegspreis wird.
     
    ToM gefällt das.
  3. Endlich ist man bei den Controllern auf Sticks gewechselt.
     
    ToM, axacuatl und nullptr gefällt das.
  4. Na dann liegt’s doch an meinen englisch Künsten, sorry
     
  5. Bei HTC sollten Sie mal Ihre Gestalter auswechseln. Die Produktgestaltung von der Vive Pro und der Cosmos gefällt mir persönlich überhaupt gar nicht. Mein Auge isst mit und findet kein gefallen an dem optischen Erscheinungsbild der VivePro und Vive Cosmos. Auf mich wirken diese Teile billig und "möchte-gern-cool", also eher peinlich. Da ist Oculus mit der Gestaltung seiner Hardware weit voraus.

    Vielleicht ist die Cosmos ja aber auch genau das, ein billiges Headset für den anspruchslosen Konsumenten der es gern schnell und günstig haben möchte. Headset allein 199, Headset mit Controller 299, Headset mit Controller und Kopfhörern 399. Wer weiß? Ich weiß es jedenfalls nicht. Bisher kann man nur das Erscheinungsbild beurteilen.

    Mal schauen was das hier wird. Bisher fehlen mMn noch die wirklich wichtigen Details ;)
     
  6. Eine Gute Auflösung in Kombination mit dem versprochenen hohen Komfort macht die Brille sehr interessant, gerade für Neueinsteiger, vorausgesetzt der Preis stimmt.
    Wichtig finde ich vorallem folgenden Satz: "Road to VR zufolge hat das Testgerät einen Snapdragon 855 verbaut und ist 5G-kompatibel".

    Evtl. Wird die Cosmos die erste 5G "Ready" Brille. Das Würde jedenfalls das Konzept erklären, dass die Brille von einem Smartphone aus gesteuert werden kann und auch die zahlreichen Aussagen von HTC hinsichtlich der Bedeutung von 5G. Das Smartphone wird also nicht als Recheneinheit angeschlossen, sondern als Datenempfänger für Cloudgaming. Daher auch die eigene Plattform an der HTC arbeitet, die dann sowohl mobil als auch PC gebunden gleich sein kann. Wenn sich meine Vermutung bestätigt, ist das mal ein ganz dickes Ding was HTC da macht. Eine Brille, die ich am PC anschließen kann und wenn ich ein 5G kompatibles Smartphone besitze alternativ an diesem und kann so auch mobil, die gleiche Qualität genießen wie am PC. Das würde auch die angekündigt hohe Auflösung erklären, die dann wohl kaum noch von einer Mobilen Recheneinheit befeuert werden kann. Reine Spekulation natürlich, wenn das aber stimmt, wäre das einfach nur ein genialer Schachzug von HTC. So wären sie die ersten die den Einstieg in 5G-VR machen und die Hardware wäre trotzdem auch für PC Spieler sehr interessant!
     
  7. "doppelt so viele Pixel wie vive pro (1:2)" hört sich erst mal nach viel an, ist aber nüchtern betrachtet kein so großer Sprung, wenn man es in Relation mit anderen Display-Auflösungen sieht:

    Oculus Rift CV1 vs Samsung Odyssey(+) = 1:1.78
    Full HD vs UHD = 1:4

    Ich will das aber nicht kleinreden. Nur um so mehr Spekulatius ich von der Cosmos lese, um so mehr drängt sich mir der Verdacht auf, dass VIVE/HTC damit wohl doch in Oculus Quest Gewässern fischen möchte.
     
  8. Was mich wundert das noch keiner auf dem FOV rumreitet :D, falls HTC die 85° bzw. 90° übernimmt. Ansonsten gefällt mir das Konzept an sich gut, wenn der Preis stimmt.

    Edit: Falls überhaupt die Vermutungen stimmen
     
    Tunk gefällt das.