1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Also nachdem Oculus (oder UPS) nen scheiss gebaut hat, hab ich am Dienstag, 2 Wochen nach Release endlich meine Quest von Oculus bekommen :eek:

    Nachdem ich mich per email bei Oculus meldete bzw. einem "Goodie" für die 2 Wochen ohne Quest, haben sie mir gerade eben 20 Euro auf mein Konto gebucht. Besser als NIx und wird natürlich gleich in Software investiert.
     
    axacuatl und nullptr gefällt das.
  2. … wie schätzt ihr (bzw. habt es auch probiert) das WLAN Streaming vom PC ein?
     
  3. Ich warte noch, mein WLAN Setup wird demnächst mit Access Points aufpoliert - momentan ist mei Rechner im Dachgeschoß noch in einem anderen Netzwerk als die ganzen Geräte im Erdgeschoß, da brauche ich es gar nicht erst probieren. Wenn aber ein Access Point im Wohnzimmer steht, und ich damit eine 5GHz Vernindung habe, es dann per LAN Kabel mit dem Rechner auf dem Dachboden verbunden ist, dann erhoffe ich mir eine nette wireless Erfahrung im Wohnzimmer mit der Quest zumindest für die nicht ganz so schnellen Spiele auf meinem PC. Endlich auch Google Earth auf der Quest... :LOL:
     
  4. OK, habe das gerade ausprobiert. Nun, es ist absolut nicht mit dem Wireless Adapter von HTC vergleichbar. Aber dennoch ist es beeindruckend. Flüssig ist es, aber es gibt immer mal wieder Artefakte (TheBlu). Es ist eine Alpha, daher muss es noch "gedeihen", aber die Rift S kann man dafür nicht an den Nagel hängen. Auch eine ausgiebige Session Google Earth VR würde ich nicht damit machen.

    Ich habe es über Netgear Orbi laufen (mit allen Wassern eigentlich gewaschen).

    Spannend.
     
    Tokat, lucasdidthis und axacuatl gefällt das.
  5. Hallo zusammen, ich habe gerade gesehen, dass man 20 € auf seinen Account (zum Kauf von Software) erhält, wenn man einen Freund für ein Oculus Gerät geworben hat. Der Geworbene wiederum erhält einen 10 % Gutschein für den Kauf einer Oculus. Wenn jemand mich werben möchte, einfach PN an mich.

    Viele Grüße

    Seppel
     
    lucasdidthis und VRStephan gefällt das.
  6. Da ich ja richtig Probleme hatte mit dem Tragekomfort der Quest musste eine Lösung her.
    Für mich die beste Lösung zur Zeit ist dieser 3D Druck
    https://www.thingiverse.com/thing:3664951
    In der Datei sind 2 Versionen bei mir passt die breite Version besser wie die schmale.
    Ich hab auf die Innenseite noch eine weiche Gummimatte geklebt.

    0A1AF6B9-B474-40AA-A1D5-93276C08B1D6.jpeg

    FFD5D644-B588-44B1-BE0F-E2C01ECDA9CB.jpeg

    Der Tragekomfort ist jetzt besser geworden aber immer noch weit entfernt von perfekt.
    Das Gewicht der Quest ist einfach viel zu hoch,wo bleibt die SLIM Version der Quest??? o_O

    So kann ich die Quest jetzt zumindest eine Stunde nutzen ohne ständig daran herumzerren zu müssen.
     
    Tokat, lucasdidthis und ShyCoconut-VR gefällt das.
  7. Kurze Frage:

    An anderer Stelle hat schon jemand nach einem Quest Referral gefragt. Ich würde jetzt gerne einen Freund "werben", finde aber die entsprechende Option nur für die Go und die alte Rift. Bin ich zu blind, oder gibt es bisher noch kein Referral-Program für die Quest (in D)?
     
  8. Es gibt nur ein Referral-Programm für die Go momentan.
     
    lucasdidthis gefällt das.
  9. Komoft Mod: