1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meta Quest 1 aka Santa Cruz

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. Oktober 2016.

  1. Wäre zwar nett, aber das Constellation Tracking hättest Du dann noch zu ersetzen durch das Quest-eigene Inside-Out Tracking und da wird's dann alles schon wieder kompliziert. Und ich denke, Oculus will dieses Standalone System so pur und dadurch leicht und günstig wie nur möglich halten, und alles, was da für so einen Dual Use als PC HMD noch mit reingekommen wäre, hätte das Konzept verwässert.

    Ich glaube, sie haben damit vermutlich recht. Es wird so schon schwierig genug, solch ein System zum Erfolg zu verhelfen, aber faule Kompromisse ist das letzte, was VR momentan braucht. Für den PC bringen sie ja eh die Rift S, insofern würde das auch wenig Sinn ergeben.
     
    Cyber733 und nullptr gefällt das.
  2. Also spannend klingt das schon. Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt und wie die Portierungen der Spiele so gelungen sind. Eigentlich müsste es ja einen doch großen Unterschied geben.
     
  3. Das wäre mir garnicht soo wichtig wenn ein paar Polygone fehlen. Die Entwickler sind ja wohl sehr begeistert von dem Ding. Meine VIVE liegt auch schon länger ween Computerproblemen rum.

    Die Quest legt man ins Regal und schon ist sie im standby. 5 Tage später holt man sie raus und man ist "sofort" wieder drin.

    Das ist echt ein heftiger Unterschied zu allem anderen.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
    Zork23 und axacuatl gefällt das.
  4. Es wird ja schon nächste Woche bei der GDC einiges durch Oculus & die beteiligten Spiele-Entwickler vorgeführt werden. Wir werden also bald mehr Eindrücke vom Erlebnis der Quest bekommen.
     
  5. Ja das bezweifle ich gar nicht und sehe ich auch als ganz großen Vorteil der Quest. Ein solches einfaches System kann deutlich mehr zum VR-Durchbruch beitragen als irgendwelche teuren High-End-Brillen für ein Nischenpublikum. Trotzdem bin ich sehr auf die Spieleportierungen gespannt. Die Recheneinheit ist ja doch deeeutlich abgespeckter, als bei einem Gaming-PC.
    Nächste Woche wissen wir mehr!



    Eine Steam-Anbindung kann ich mir im übrigen auch nicht vorstellen. Das wird schon alles nur via Oculus-Store laufen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #85 almase, 15. März 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2019
  6. Das haben wir am Anfang bei den Oculus exklusiv titlen auch gedacht.

    ...zack, liefen sie auf der Vive

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  7. VIVE und Oculus haben auch eine direkte PC-Anbindung damit ganz andere Grundvoraussetzungen.
     
  8. Lass einen doch mal träumen.
    Übrigens gibt es ein Projekt wo die steamVR Titel auf ein Smartphone gespiegelt werden...
    Das ist momentan natürlich eine Krücke.

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  9. Witzig, die Quest ist von der offiziellen Homepage von Oculus verschwunden!? :)

    www.oculusvr.com
     
  10. Vielleicht Umstrukturierung der Page, im Bezug auf das erweiterte Portfolio mit der Rift S?
    Regulär gelistet ist die Quest ja noch und wurde in den letzten Tagen auch noch fleißig in den Blog-Beiträgen verlinkt.