1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (CV1)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Christian, 19. November 2014.

  1. … genau, sie sollten einfach den Store öffnen. Ich will im Prinzip keine 3+ Brillen mehr haben. Eine gute für den PC und eine für die PS VR. Die Pimax könnte dann als ergänzendes HMD wieder zum PC kommen (HTC, Pimax, PS VR) Wenn die Quest gut wird, wäre das als EXTRA eine autarke Lösung die ich sehr begrüßen würde.

    Die HTC hat bei mir sehr dazugewonnen durch die neue kabellose Lösung. Einfach genial.
     
    Oimann und Cyber733 gefällt das.
  2. Ich finde generell ist das viel Kafeesatzleserei, was zurzeit betrieben wird.

    Meine Interpretation ist, das das Konzept der "Rift2" nicht überzeugt hat, und daher eine strategische Neuausrichtung (Reboot) erfolgt.

    Spekulatius sagt, es könnte nicht schnell genug voran gegangen sein, da vllt. die Ansprüche zu hoch waren. Ich denke aber das spätestens Ende nächsten Jahres eine Rift2 angekündigt wird, die aber dann nicht allen Schnickschnack haben wird, den man heute sich so wünscht, sondern halt einen Kompromiss darstellt.
     
  3. … wo ist dann jetzt der Unterschied zwischen der einen und der anderen Kaffeesatzleserei :coffee::ROFLMAO:
     
  4. Das eine ist meine , das andere nicht ;)
     
    Tokat gefällt das.
  5. Stimmt nicht das die Rift 2 Eingestellt wurde:

     
    Lev Arris, Captain-S und Cyber733 gefällt das.
  6. Ja, sie haben ein Dementi hinterhergeschoben, aber was uns hier umtreibt ist, welchen Charakter die Rift 2 haben wird. Mit all den tollen Features wie Foveated Rendering, 2 x 4K Displays und Varifocal Displays hatte man gehofft, da würde eine Brille rauskommen, die richtig richtig gut ist im Sinne von High End. Mit den Gerüchten, die sich um den Abschied von Iribe ranken, muß man befürchten, dass diese alle zu einer Brille zusammengefaßt werden, die sicher sehr fortschrittlich sein wird und als Solches sicher auch toll, aber ggf. eben eine andere Klientel ansprechen soll als uns Early Adopter. Will sagen, dass zu dem Zeitpunkt, zu dem die rauskommt, schon längst andere mit ähnlichen Features zu einem höheren Preis existieren, die nicht so rundum-sorglos mäßig sind, und vor alle viel weniger social VR erlauben, aber darum geht es uns ja eher sekundär. Wenn ich ein Jahr vorher die gleiche VR von Firma X für 900,- kaufen kann, finde ich das Paket von Oculus für 300,- mit gleicher Leistung und höherem Polish & Ökosystem halt nur noch ganz nett, aber nicht unbedingt ganz aufregend...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Würde eine Rift 2 zu einem anständigen Preis begrüßen. Hoffe nur, dass sie vom alten Trackingsystem wegkommen und auf Inside Out oder Vive-Tracking setzen:). Denke auch, dass eine gute VR Brille nicht so viel kosten muss wie es sich in letzter Zeit eingebürgert hat. Wäre mal ganz klasse zu wissen wie teuer die Komponenten wirklich sind. Auch wieviel teurer OLED im vergleich zu LCD ist.

    Edit: gerade im Netz gefunden... Herstellungskosten für eine Rift HMD only waren 2016 etwa 140$. Und das mit AMOLED... sollte mit LCD ja günstiger werden
     
    #3268 VRStephan, 26. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2018
  8. Warum sollten sie zu LCD wechseln, da bekommst du keinen guten Schwarzwert hin.
     
  9. LCD ist anscheinend eine ganze Ecke günstiger und wenn ich mir die Reviews der Pimax anschaue, dann fällt es zwar auf, ist aber auf keinen Fall ein Showstopper