1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Die Quest wird m.E. erfolgreich sein, und das zu recht.

    Aber ich glaube dass es dennoch eine ganze Menge Gamer da draußen gibt, die einen ganz ordentlichen PC haben und irgendwann vielleicht doch auch dafür ein Headset in Betracht ziehen werden, sobald Preis, grafische Qualität und EInfachheit der Nutzung passen.

    Mal schauen, ob die Rift S & Valve Index da jetzt schon was ändern. Aber ich vermute, dass das erst passiert, wenn auch das letzte Kabel, das zum Headset, verschwindet. Aber das scheint noch ein paar Jahre zu dauern, weil es den Preis eben noch zu sehr hochtreiben würde.
     
  2. Eine gute Entwicklung, weil man das auch mit High End PC's nutzen kann.
    Ich denke mal auch für höhere Auflösungen wird das ein Vorteil werden. Vielleicht brauchen wir irgendwann tatsächlich nur noch 45 fps. Ich persölich merke es eigentlich nie wenn bei Elite auf 45 fps umgeschaltet wird. Ausser eben ich sehe den Wert in fpsVR. Ohne die Anzeige der fps bekomme ich das gar nicht mit.
     
    Tokat gefällt das.
  3. Die Motion Reprojection der WMR-Runtime ist definitiv ziemlich gut. Ich habe es sogar permanent aktiviert und spiele alles auf 45fps, dafür aber halt mit höherem Supersampling als es bei 90fps möglich wäre.
     
  4. Echt, so gut?
    Ich finde das von steamVR leider richtig schlecht... :(

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
     
  5. Naja das ist halt auch wieder so eine subjektive Geschichte. Ich komme jedenfalls sehr gut damit zurecht, bin aber auch relativ unempfindlich was solche Dinge angeht.
     
  6. @nullptr da können wir froh sein.
    Ich bin auch wie für VR gemacht.
    Ich hatte auch von Anfang an keinerlei Probleme damit.
    Stell dir mal vor...ich finde sogar die Samsung Odyssey + extrem bequem...kein Witz!

    Ich bin mir auch absolut sicher, dass viel vom "gut" finden oder "schlecht" finden schlicht und ergreifend von den Leistunbgsfähigkeiten des PC's abhängig ist...und nicht nur das, sondern auch viel mit den Einstellungen zu tun hat.

    Das Bild der HTC Vive war so viel besser, nachdem ich meinen neu gekauften PC benutzt habe. Ebenso ist es bei der Odyssey + erstens abhängig davon wie du sie befeuern kannst und zweitens davon welche Einstellungen du gewählt hast. Bei der Odyssey + ist der Unterschied exorbitant je nach Einstellungen.
    Wer sagt die Odyssey + macht kein gutes Bild...der hat entweder nicht genug Rechenpower oder falsche Einstellungen.

    Ich denke das ist bei allen VR-HMD's so und daher kommen auch die unterschiedlichen Bewertung von "schlecht" bis "Super gut".

    Sorry für Offtopic..aber das ist so..definitiv.
     
    ToM, Tunk und nullptr gefällt das.
  7. Mal ein bisschen Spekulation:
    Laut einem Best Buy Mitarbeiter sind die Geräte bereits im Store eingetroffen. Angeblich befinden sich dabei auch kleinere Kartons... evtl zusätzliche separate Kopfhörer für die Rift S?
     
  8. Ich denke sie wollen eine gute Verfügbarkeit sicherstellen. Dann geht's hoffentlich bald los.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  9. die rift s benötigt ja einen dp 1.2 anschluss.
    da der bei mir von einem monitor belegt ist - kann ich einen dp-splitter benutzen? einen der per usb mit strom versorgt wird, quasi aktiv ist? oder übersehe ich da eine hürde? wird es da probleme geben?

    der 24" monitor hat die wqhd auflösung
    die graka ist eine msi gtx 1070 gaming x
    die anderen ports sind belegt

    der freie hdmi anschluss: kann der wqhd? sieht man einen unterschied zum "dp-übertragenen bild"?

    auch falls das gehen sollte(?): funktioniert das erstgenannte mit dem display port splitter ?
     
    #270 Liber8, 15. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2019