1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Na, gerade nicht offiziell, aber sehr wahrscheinlich. *Klugscheißer-Modus aus*

    Wird spannend - wenn die mit O+ Auflösung, guten Linsen & Controllern für einen Preis um die 350,- rauskommt, könnte ich glatt schwach werden. Muß mal die neueste Pimax FW ausprobieren, da soll das Oculus Controllermapping ja korrigiert worden sein. Ich weiß, macht nicht viel Sinn wenn ich sie mir kaufen würde, aber als VR Enthusiast... :LOL:
     
    Cyber733 gefällt das.
  2. Mit Anti SDE würde sie auf jeden Fall meine O+ ablösen. Bin immer noch auf die Cosmos gespannt, wenn man wirklich keinen SDE mehr sieht mit mehr Auflösung.
     
  3. Also ich gehe zum aktuellen Zeitpunkt davon aus, dass die Rift S eine Quest ohne "Innenleben" wird, das beinhaltet auch die aktive Kühlung etc... also deutlich günstiger als die Quest wird. Die Strategie ist aber genial. Alle Welt fand es scheiße dass man die Quest nicht an den PC anschliessen kann. Dabei würde die ganze Smartphone-Technik in der Brille, um sie am PC zu benutzen, diese nur unnötig schwer und unkomfortabel machen. Und die Konnektivität zum PC interessiert die Leute nicht die sie nur mobil nutzen wollen, für diese Leute wäre die PC-Technik in der Brille überflüssig. Also bringen sie die Quest pur mobil raus und eine separate Brille rein für den PC supergünstig, die die Leute sich ohne schlechtes Gewissen noch zusätzlich holen können. Wenn die Optik etwas taugt werden sie mich mit dieser Strategie auch kriegen. Vielleicht gibt es ja sogar Bundles aus beiden Brillen das wäre noch der Knaller.
     
    Gregor Van Stroyny und axacuatl gefällt das.
  4. Also ich habe bedenken, ob die S nun wirklich supergünstig erscheinen wird. Sie wird sich schon an die Rift anlehnen.
     
  5. Die Quest kostet ja schon das, was die Rift bis zu ihrem Ausverkauf gekostet hat. Rein logisch gesehen ist in der Rift S wirklich weniger Technik drin als in der Quest und eigentlich wäre ein niedrigerer Preis mehr als nachvollziehbar. Zumal Oculus in Vergangenheit ja öfter mal auf Gewinnmarge verzichtet hat (die Go wird nicht wirklich Geld bringen, da ist es der Store). Aber ok, wir sind von HTC gebrannt: Denen ist eine nachvollziehbare Preisgestaltung ja eh scheißegal :D .
     
  6. … interessant ist, dass die Preise für gebrauchte Oculus Rifts(s) steigen ;)

    Toll wäre es, wenn es die jeweils ohne Controller geben würde. Die wird man ja für die eine oder andere verwenden könne.
     
    #36 stoeppel, 17. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  7. Ja diese Argumentation verstehe ich ja absolut. Aber das gilt ja letztendlich für alle "PC-Brillen" und fast alle Bewegen sich auf Preisniveau der Quest oder höher.
    Vermutlich sind wir sehr bald schlauer ;)
     
  8. Man könnte auch bei der Verpackung sparen (die von der Rift ist sehr verschwenderisch, gar kein Vergleich mit der Verpackung von meinem Computer der das vielfache der Rift gekostet hat).
    Kein GameController wäre auch ne Maßnahme.
    … und selbstredend braucht man für die Oculus Rift S keine extra Sensoren, was auch den Preis niedrig halten könnte.
     
  9. Ich bin ja echt gespannt wie ein Flitzebogen! Oculus ist derzeit die einzige Firma die es im Bereich VR schaffen könnte mir wieder Geld aus der Tasche zu locken.

    Weiß jemand um wie viel Uhr Oculus auf der GDC seine Präsentation abhält?