1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Ich finde es sehr bitter und völlig absurd, dass es notwendig ist, für so ein Produkt auf selbstgebastelten Kram zurückgreifen zu müssen. Mal gut, dass ich meine direkt zurück gegeben habe. Nur die Bildqualität fand ich gut.
     
    ShyCoconut-VR und Tokat gefällt das.
  2. Es ist nicht notwendig. Dass die eingebaute Audiolösung nicht optimal ist steht in jeder Review, d.h. man hätte die Rift S gar nicht erst kaufen brauchen wenn man nicht gewillt ist alternative Lösungen zu probieren.
     
  3. jeder, der n bissl was vernünftig hören möchte, wird seine soundkarte und ein headset nutzen.
    der sound der cv1 war schon ganz ok, dass ich auf das bestehende equipment teiis verzichtet habe.

    aber für 450€ noch ein integriertes 150€ headset und 80€ soundkarte zu erwarten, scheint wohl eher weniger mit vernunft zu tun zu haben
     
    racoon1211 und Oimann gefällt das.
  4. Ich weis noch wie groß der Shitstorm bei Release der CV1 war, als sich die Leute beschwerten, warum Oculus Kopfhörer integriere, die den Preis hochtreiben würden, wo doch eh jeder seine eigenen Kopfhörer nutzt.

    Was ich ja generell bei HMDs begrüßen würde, wäre wenn diese grundsätzlich eine einfache Audiolösung wie die der Oculus RiftS/Quest hätten, aber optional auch teure und hochwertige Kopfhörer angeboten werden, die man am HMD befestigen kann.
     
  5. Gibts die CV1 Kopfhörer evtl. als Ersatzteil zu kaufen?
    Ich möchte ungern meine Rift zerlegen.
     
  6. ich hätte cv1 kopfhörer zu verkaufen.

    mit dazu wäre eine rift, 2 touchcontroller, 3 sensoren, wandhalterungen und n verlängerungskabel

    :D
     
  7. Ich hätte die optionalen InEars der CV1 anzubieten - sind tatsächlich noch komplett unbenutzt (ja, ich schäme mich - aber irgendwie fand ich den Klang der OnEars dann doch schon gut genug und mag eigentlich nicht so gerne das InEar Gefühl - wie ich es bei der Quest auch wieder feststelle)
     
  8. ich nutze eine soundkarte und headset.
    lefiglich das micro der rift nutze ich, weil mich voiceattack damit am besten versteht.
    ich bin alles andere als ein audiophiler. aber bissl sound sollte schon sein, wenn die apu und die turbinen hochfahren.

    natürlich wäre es einfacher, mein headset an die S anzuschließen. aber dee klangunterschied ist mir dann doch zu hoch.

    und ja..cv1 kopfhörer waren eine gute lösung. ich war vom klang der onears überrascht.


    überlegt. wie viele vivekäufer gab es, da waren auch keine kopfhörer bei.
    habt ihr nur bild gekieckt?? :D



    btw... ich hätte gern eine cv1 mit dem bild MINDESTENS der S


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #608 maxxs, 11. Juni 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2019
    axacuatl gefällt das.
  9. Evtl die Index?
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  10. Nachdem ich nun die Rift S hier hatte würde ich auch sagen, eine Rift CV1 mit dem Bildeindruck der Rift S wäre ein deutlich besseres Gesamtprodukt als diese Rift S. Das ganze mit minimalen Aufwand! Aber nun gut. Meine Rift S habe ich zurückgegeben, nicht weil ich an einer Audiolösung herumbasteln müsste, nein, weil mir die Nutzung einfach nicht bekommen ist. Sehstörungen, Unwohlsein, etc. Dazu kam dann noch das Audioproblem um welches ich mich nun nicht mehr kümmern muss.

    Ich befürchte, bis zu der einen wirklich zufriedenstellenden VR Brille im PC Bereich werden noch ein paar Jahre vergehen. (ich sehe hier Sony vorher punkten)