1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Oculus Rift (S)

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von ToM, 31. Oktober 2018.

  1. Samsung Odyssey+
    Sonst leider nichts.
     
  2. und selbst die nur über import...
     
  3. An die habe ich auch bereits gedacht.

    Aber wie bereits erwähnt nur über Import zu bekommen. Und wenn dann irgendwas damit ist, stehe ich da.

    Ich fühle mich ein bisschen ausgegrenzt von Oculus. :( Wirklich Schade.

    Ich habe schon überlegt mir die PSVR zu zulegen. Aber ich möchte damit auch 2d und 3d Filme schauen. Ich denke dafür ist sie nicht gerade geeignet von der Qualität her.
     
  4. Die PSVR hat auch keinen IPD Slider.
     
    Tokat gefällt das.
  5. Ich dachte bei Sony wird das durch die Kalibrierung gut geregelt.
     
  6. Naja, eine Softwarekalibrierung kann niemals einen physischen Slider ersetzen. Durch Softwarekalibrierung können halt die Größenverhältnisse (Scale) angepasst werden aber die Probleme mit dem Sweetspot sind physische Probleme und die wirst du trotzdem haben. Egal bei welcher Brille.
     
  7. Danke dir für die Aufklärung. (y) Ich denke das die PSVR auch ein Standard Augenabstand von ca Mitte 60 vorsieht richtig?
     
  8. Das weiss ich leider nicht. Man sagt ja der Durchschnitts-IPD ist bei ca 64mm also wird sich das wohl in dem Bereich ungefähr bewegen. Bei der Rift S (um mal zum Thema zurückzuschwenken) sind es glaube ich 63,5mm wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Hallo.
    Die Rift S benutzen bei mir auch Kinder.
    Geht das irgendwie einfacher, dass ich die Höhe neu einstellen kann, als dieses Guardian?
    Dort muss man auch dann die Abgrenzung neu anlegen, was eigentlich unnötig ist.
    Die Kids fahren gerne Achterbahn und dann klappt das mit der Höhe ja nicht mehr :D

    Aber echt unglaublich, dass Kinder es viel besser vertragen können als Erwachsene
     
  10. Wieso musst du denn die Höhe ändern? Das ist meiner Meinung nach unnötig. Durch das Raumtracking merkt das HMD doch selber wenn es näher am Boden ist solange es den Spielbereich wiedererkennt. Wenn ich mich in einem Shooter zum Snipen auf den Boden lege muss ich ja auch nicht erst die Höhe justieren ;)

    Und bedenke bitte: die Rift S hat keine physikalische IPD Einstellung. Kinder haben einen sehr kleinen IPD also passt das wahrscheinlich nicht richtig gut zusammen. Das ist sehr anstregend für Augen und Gehirn wenn man mit falschem IPD spielt und das Bild sieht auch scheiße aus, die Größenverhältnisse stimmen nicht, etc.
     
    Tokat gefällt das.