1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Oh man, jetzt hat er sich verplappert !! Na gut, ja, es stimmt, Pimax wird noch zwei weitere, unbekannte Headsets veröffentlichen dieses Jahr...
     
    stoeppel gefällt das.
  2. So, hatte gerade Zeit die 5k+ kurz mal anzutesten. (10 min)
    Erster Eindruck, das FOV hat mich jetzt nicht umgehauen, selbst auf Large nehme ich die Ränder gut wahr, ist eher wie beim 16:9 TV und nicht mehr wie bei einer Taucherbrille. Hab mir das noch echt nen Nummer Größer vorgestellt. Das heißt aber nicht das es schlecht ist. Zurück zur Vive will ich definitiv nicht mehr.

    Der SDE ist auch noch gut wahrnehmbar, auch da hätte ich mehr erwartet, aber trotzdem OK,..nach meiner Einschätzung etwas besser wie bei der PSVR. Mit der VIVE pro oder OD+ konnte ich es leider nicht vergleichen, da ich diese nie testen konnte.

    Super Sweetspot und keine Godrays und ein absolut klares Bild. Top^^

    Habe die Vive und die PSVR schon länger nicht mehr auf der Nase gehabt, daher kann sich mein erster Eindruck auch täuschen.
    Ab Montag kann ich das denn erst wirklich testen und dann vergleichen. Glaube wenn ich die VIVE nochmal anschmeiße, werde ich ich erst wirklich den Unterschied merken.:D
     
    Tunk, axacuatl, Cmdr.ECO und 4 anderen gefällt das.
  3. Na dann werde ich mich wohl heute und morgen noch mit meiner vive durch meine spielesammlung kämpfen um dann am dienstag ein schönes aha erlebnis zu bekommen
     
  4. @IchBins hast du noch Fotos zum Schaumstoff MOD oder links?
    Mit DAS bin ich schon mal glücklich.
    Aber meine Nase drückt stark an die Linsen ausser ich stelle den ipd weiter auseinander, leider wird dadurch mein realer ipd nicht erhöht :)
     
  5. axacuatl gefällt das.
  6. Wozu ? Damit man den Power Adapter nicht in eine Steckdose stecken muß ? Ist bei mir jetzt das kleinste Problem...
     
    Miedgo gefällt das.
  7. Was ist los,wo bleiben Berichte über die ersten Eindrücke.
    Oder sind alle neuen Pimaxer in der VR Welt völlig jetzt versunken und kacken auf die Realität :eek:
     
  8. In meinem Fall bin ich noch am Einrichten. Und habe momentan 2 Probkeme - erstens dass ich das Gefühl habe zu schielen, und z.B. bei Skyrim sieht‘s nicht gut aus sondern einfach alles irgendwie unstimmig, irgendwie stimmt die Überlagerung von links und rechts nicht. Hatte das in Gouda (bei AC und PJC2) nicht! Parallel Projections hatte ich aus, aber auch mit dem an war‘s nicht besser.

    Zum zweiten kann ich meine Controller nicht finden. Sie starten ganz normal, ich kann im PiTool beide pairen, aber in SteamVR werden sie nicht angezeigt. Vielleicht weil die Firmware bestimmt uralt ist - aber da SteamVR sie nicht findet, kann ich sie dort auch nicht auf die neuste Firmware Version updaten. Ideen?
     
    #2120 axacuatl, 19. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019