1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Also ich hab irgendwie ein Problem mit der Distorsion, egal wie ich die 5k+ auf mein Gesicht hin und her schiebe, die Distorsion bleibt fast unverändert.
    habe den Schaumstoff Mod vom Pimax Forum ausprobiert und auch das Cover von der Vive 1,..bringt auch nicht wirklich viel.
    Auf Medium FOV bilde ich mir ein, das es etwas besser geworden ist, aber trotzdem spürbar.
    Habe auch das Gefühl, das die beiden Bilder nicht 100% übereinander liegen, dass sie ganz leicht überlappen. Es fühlt sich einfach nicht natürlich an,
    Ist aber nicht so schlimm wie bei @axacuatl , aber halt nicht so wie es (mit dem Mod) sein sollte.
    Meine IPD kenne ich auch nicht genau.

    Woran kanns liegen?
     
    #2142 Miedgo, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  2. Beim Large FOV ist es auch am schlimmsten !
     
  3. Ich bekomme meine heut aber so langsam vergeht mir die Freude darauf wenn ich hier und im Pimax Forum von den ganzen Problemen lese....
    Nochmal eine Frage an alle die ihre Pimax schon haben.
    Ich hab ja jetzt noch die Vive dran zu hängen .Muß ich dann SteamVR neu installieren (weil ja die ganzen Einstellungen der Vive noch gespeichert sind) oder erkennt SteamVR das ein anderes Gerät dran hängt und die Einstellungen greifen dann nicht und müssen sowieso neu gemacht werden?
    Wie geht man am besten vor bei der ersten Einrichtung wenn man die Vive dran hatte?
     
    #2144 Kniffo, 21. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  4. Das ist aber immer so Probleme werden eben publik gemacht und wer zufrieden ist schreibt meist nichts.
    Ob Autokauf oder Fernseher ganz egal was,um so mehr man recherchiert um so verrückter wird man:ROFLMAO:

    Ich hab gestern wieder einige Stunden Skyrim gespielt und ich kann nur sagen für mich ist die Pimax ein Traum.
    Das warten hat sich für mich gelohnt,ich bin erst mit der Pimax richtig in Vr angekommen :love:
    Alles andere war Vr aus der Ferne,jetzt bin ich mittendrin :rolleyes:
     
    Thomas-3D, ToM, Oege und 2 anderen gefällt das.
  5. Exkurs: ich habe jedenfalls gestern eben nochmal die Vive (og) dran gehabt, hatte sie ja wegen der Firmware Updates angeschlossen, und weil ich ja gerade in Elite an der Distant Worlds 2 Expedition teilnehme, wollte ich den Meilenstein für dieses Wochenende auch erreichen, und da 1. die Pimax ja noch nicht gut läuft (und meine 980Ti in Elite wohl auch überfordert sein würde), und 2. meine Rift momentan auch rumspinnt (gleicher Mist der schon 2x in 2 Jahren zum Umtausch führte wonach wieder alles funktioniert), habe ich also die 4.000 LJ in der Vive absolviert (nur Sprünge gemacht, nix mit Exploration usw., meine Vive ist ja defekt, zuckt immer wieder, aber für diesesn Zweck ging's).

    Boah, war das Bild schlecht. Und mit schlecht meine ich unfaßbar, grauenhaft schlecht. Ich habe SteamVR SS auf manual Override 100% gehabt, habe Manual Override auch mal ausgeschaltet und nochmal gestartet, nichts zu machen, das war echt furchtbar. Ich weiß dass Elite die Vive nicht mag, besser für die Rift optimiert ist, und man wohl daran ordentlich herumpütschern muß um's auf der Vive aufzuhübschen, und das habe ich natürlich gestern für diese Aktion nicht getan: aber out of the box so schlecht ?! Ich konnte fast gar nichts lesen. Und das FoV kam mir noch kleiner als bei der Rift vor (habe aber auch ein VRCover für die Vive), sollte es nicht (dezent) andersrum sein ? Das war echt brutal. Aber gut, da war sicher irgendwo etwas mit dem SS komplett falsch eingestellt; nur der SDE ist auch wie Faust inne Fresse, und diese God-ray Ringe... ich habe mich natürlich an die Macken der Rift gewöhnt in den letzten 2 Jahren, aber diese Ringe fand ich auch unglaublich präsent.

    Also insofern glaube ich schon, dass die Pimax auf jeden Fall ein Riesenfortschritt ist für jeden, der noch eine normale 1.Gen Brille hat und nicht die Vive Pro oder Odyssey(+). Wenn sie denn funktioniert.
    Und mir wurde klar, warum einige da draußen, wenn sie VR zum ersten Mal probieren, vielleicht sagen, nee danke, so nicht.

    Und ich habe jetzt also hier drei Brillen, die alle nicht so funktionieren wie sie sollten. Schöne Zeiten... aber gut, für die 5K+ muß ich jetzt mal diesen Poldilein ausfindig machen und anfunken, der ja anscheinend das gleiche Problem hatte, im Pimax Forum meinte einer der Mods dass da auch schn einer mal darüber geklagt hätte.
     
    ToM und Oege gefällt das.
  6. So sieht es aus !!! Google einfach mal Probleme mit der Rift oder Vive !
     
    ToM gefällt das.
  7. Leider habe ich diese Woche wenig Zeit, mich um die Zicken meiner Headsets zu kümmern, am Wochenendesollte es besser werden. Aber ich habe festgestellt, dass der Schieleffekt bei der 5K+ zumindest abnimmt, wenn ich das Headset etwa vom Gesicht abziehe - also scheine ich aus irgendeinem Grund zu dicht an den Linsen/Displays zu sein (berühre aber nichts mit den Wimpern oder so). Ich werde am Wochenende, wenn ich hoffentlich auch mein DAS bekomme, das Ganze mal versuchen entsprechend mit etwas Polsterung zusammenzubasteln - habe hier noch dicke Vive VRCover Extra-Polster rumliegen, vielleicht kann ich damit was anfangen.

    Hatte jetzt Elite mal von PiTool 1.5 auf 1.0 runtergesetzt, weil's in der Asteroiden Station, wo DW2 gerade ist, mächtig ruckelte. Das lief jetzt flüssig (aber sicher mit Reprojection) aber dafür sieht man auch an der Schrift, dass die Klarheit schon deutlich abnimmt. Müßte wohl doch mal überlegen, meine 980Ti zu ersetzen... :whistle:
     
    Zork23 und Oege gefällt das.
  8. Wir können nur auf Brainwarp hoffen !!! Und das hoffentlich zeitnah :)
     
  9. Mal ne kleine frage, hatte bis jetzt ja nur die Urvive mit SteamVR wie kann ich denn die Oculusspiele kaufen und öffnen (würde gerne mal Robo Recall und Lone Echo Zocken) das soll ja im Pitool integriert sein (zumindest das öffnen)