1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Ja das VR Erlebnis mit der Pimax ist einfach der Wahnsinn,da sieht man über einige Dinge hinweg.
    Stimmt schon währe mir das bei meiner Vive Pro passiert hätte ich auch einen richtigen Auszucker bekommen.
    Wie es so ist im Leben,man kann nicht alles haben:(
     
  2. Wenn denn Alternate mal liefert werde ich das testen. Wahrscheinlich wird Umtausch wegen Vandalismus ausgeschlossen ;)

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
  3. Wenn du deine hast warte ich noch 5 Wochen...:LOL:
     
  4. Sie hatten mir geschrieben erst im April. Derzeit trinke ich einfach Eierlikör bevor ich spiele und siehe da: aus 110 wird ein 220 FOV.

    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    Cyber733 gefällt das.
  5. Ich sehe das mittlerweile sehr entspannt. April, Mai, Juni... egal.
    Bei meiner PSVR brauche ich da schon etwas mit mehr Umdrehungen :D
     
  6. Ich sehe es ebenfalls gelassen. Es fehlen mir derzeit einfach frische Erlebnisse und Skyrim werde ich nun nicht nochmal starten und nochmal durchspielen (xbox360, One, PC, switch, vive)



    Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk
     
    VJS_Tiger und komisch gefällt das.
  7. Für die PSVR kommen im Augenblick einige Spiele da brauche ich noch Wochen.
    Es wird nicht langweilig ;) und bei den Problemen mit der Pimax kann ich gut warten.
     
    stoeppel gefällt das.
  8. Ich bin jetzt knapp drei Wochen mit der Pimax 5k+ unterwegs und ich muss einfach feststellen:So richtig warm werde ich mit ihr nicht.
    Hab heut meine alte Vive mal wieder aufgesetzt und festgestellt das sie sich viel natürlicher anfühlt und so schlecht garnicht ist
    Klar hat die Pimax Vorteile.Der SDE ist deutlich besser,Schrift läßt sich besser lesen.
    Aber mehr Vorteile finde ich im Moment echt nicht.
    Das größere FOV kann ich auch nicht als Vorteil erkennen weil alles was an FOV dazu gekommen ist nur am wabbern und wobbeln ist.
    Wenn ich zum Beispiel in der Brille zur Seite schaue sieht alles seltsam aus weil die Linsen ja an der Innenseite der Brille anders geformt sind als an der Aussenseite .Wenn ich starr nach vorn schaue und den Kopf still halte sieht es ja ganz gut aus aber sobald man den Kopf in einem Game bewegt wobbelt und verzehrt an den Seiten alles.Der Effekt läßt sich mit den hochkant gefilmten Videos vergleichen die an den Seiten mit dem selben Material nochmal unscharf aufgefüllt wurden damit man ein breites Bild hin bekommt.Das ist selbst auf dem kleinsten FOV so.Dadurch wirkt das ganze spielen unnatürlich.
    Ich kann die Brille auch auf dem Kopf hin und her schieben ,nach vorn nach hinten,nach oben oder unten,es wird nicht besser.
    Man findet keine richtige Position in der alles gut aussieht.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das diese Probleme mit Software zu lösen sind.
    Wie gesagt die Vive zieht man über und es sieht ,vom SDE und der Auflösung mal abegsehen,gut und immersiv aus.
    Ich bin schon am überlegen ob ich nicht mit ner Vive Pro und LensMod besser bedient wäre.
     
    #2218 Kniffo, 15. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2019
    Tunk gefällt das.
  9. Wenn wert auf Display und SDE legst schau das an eine Odyssey+ rankommst
     
  10. Hmm, oder stimmt was mit deiner Brille nicht, bei mir wobert nix, klar ist es wenn ich jetzt mit meinen Augen ganz nach rechts schaue ist das Bild unscharf aber bei der Vive hatte ich das auch(und zwar 5mm neben dem sweetspötchen) , und bei der 5k+muss ich schon weit nach links schauen um einen unschärfeeffekt zu bekommen. Evtl ist auch dein augenabstand nicht korrekt eingestellt darauf reagiert die pimax schon stark. ..