1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. So wird es noch eine ganze Weile bleiben, fürchte ich. Wer sich etwas zurücknehmen kann, entscheidet sich halt für eine Lösung - wenn die Index Wireless bekommt, ist das vermutlich die sinnvolste Wahl. Und wer gierig ist, wie einige hier, ich auch, der leistet sich dann halt 2-3 Brillen für unterschiedliche Einsatzzwecke.

    Momentan habe ich die Pimax für Elite, Skyrim & PJC2 und für Oculus Games (und auch manchmal andere SteamVR Games, aus Faulheit) nehme ich die Rift, weil's halt schöner ist in Oculus Home etwas anzuwählen und die Controller besser sind. Aber die mit der Rift gespielten Sachen spiele ich auch meist kürzer, das ist dann auch ein wichtiger Faktor warum ich es bequemer finde. Wireless habe ich noch gar nicht, wollte mir TPCast nicht antun und dachte eigentlich, dass es bis jetzt schon wesentlich solidere Plug 'n Play Lösungen geben würde (Pustekuchen).

    Da ich Revive nie ausprobiert habe, weiß ich nicht, wie lästig das ist - wenn man wechseln will, ist das wie PiTool, also irgendwie immer raus aus der Brille, Spiel raussuchen, einstellen, und dann wieder unter die Brille ? Das finde ich halt doch irgendwie störend, darum nehme ich dann ja eer die Rift. Wäre dann mit der Index ja auch nicht so viel besser... und das wo doch für die Rift die interessantesten neuen Games kommen. Warum hat Oculus auch keine bessere neue Brille als die Rift S rausgehauen :mad:
     
    Oimann und komisch gefällt das.
  2. Ich habe mir ja erstmal den PC für schlappe 3200€ gegönnt und mich für das Pimax System entschieden und solange nichts kommt was mich wirklich umhauen könnte bleibe ich dabei.
    Ansonsten habe ich ja auch noch die PSVR und die PSVR2 werde ich mir sicherlich auch kaufen.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  3. @axacuatl wenn man sich mehr als 2 oder 3 HMDs leistet ist man gierig? :coffee: Ich denke, derzeit wird der kleine Markt u.a. durch solche Verrückten unterstützt - kann das zwar nicht nachvollziehen - aber, jeder wie er mag :rolleyes::coffee::barefoot:
     
    komisch gefällt das.
  4. War nicht so ernst gemeint - hatte mich ja auch mit eingeschlossen... :D
     
  5. Revive muss man einmal vor Beginn starten und dann hat man im Steam VR Menü einen Button (ebenso wie FPSVR falls du das nutzt) und dort hat man dann ein Dashboard mit allen Spielen die für, oder über die Oculus Plattform installiert sind.

    (und bitte schön weiter regelmäßig Headsets kaufen. Wenn jetzt alle Pimax Jünger nur auf das nächste 170° Headset warten, dann wars das echt mit der Highend Nische ; )
     
    stoeppel, SolKutTeR, VRStephan und 2 anderen gefällt das.
  6. Meine Pimax hat Forum intern nun den Besitzer gewechselt, gestern zum Abschluss nochmal ne runde PJC2 gefahren, da war ich dann doch ein bisschen wehmütig, da ist sie schon top für. Was aber die Klarheit des Bildes und die Lesbarkeit von Schriften angeht, ist echt kein unterschied zur Pro auszumachen. Das Bild ist anders aber gleich scharf bzw. unscharf. Jetzt hoffe ich nur, dass die Index das hält was sie verspricht und ich meine Entscheidung nicht bereue. Wenn ich etwas kleineres FoV gegen ein wenig schärferes Bild mit einem klaren sauberen smoothen Bildeindruck ohne Distortions bei Kopfdrehungen tausche, werde ich zufrieden sein :)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Dann kommen wir alle bei dir zum Testen der Index:whistle:;)
     
  8. Gerne, Mit Viel Glück und Nachtschichten, hab ich mein Holodeck bis dahin auch fertig :) Bierchen stehen immer kalt
     
    axacuatl, komisch und Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Kassel war das, richtig ?? :D
     
  10. Wetzlar :)
     
    axacuatl gefällt das.