1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Ich habe mir mal diese Brillenhalterung gedruckt,passt perfekt(y)
    https://www.thingiverse.com/thing:3622397

    Ich werde die aber nicht nutzen,war nur ein Test.

    Ich habe keine Probleme mit der Brille bei der Pimax und ich nutze eine Brille ohne Rand.
    Bei dieser Brillenhalterung sieht man natürlich auch den Rand in VR.
    Wer sowieso eine Brille mit Rand trägt für den ist das also sicher kein Problem.

    Wenn jemand Interesse hat würde ich dieses Teil abgeben, natürlich gegen Erstattung der Versandkosten.
    Ich würde es auf meine Kosten versenden und der Interessent soll mir dann bitte die Versandkosten per Paypal erstatten.

    Man braucht diese Linsen dazu
    http://vr-lens-lab.com/product/oculus-rift-lens-inserts/
    Preis 20€

    Und bitte nur jemand der selbst keinen 3D Drucker hat;)



    23204DE6-3B20-4F54-A997-0D9C475BA5CD.jpeg


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt, zukünftig bitte Editierfunktion nutzen.
     
    #2391 Cyber733, 14. Mai 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2019
  2. Wie SweViver berichtet wird die Pimax wird jetzt Open Source. Schauen wir mal ob das einen Schub zur Verbesserung bringt.
     
  3. … was heißt hier Open Source - die Software?
     
  4. So wie ich das verstehe, darf die Software von externen Leuten benutzt und verbessert werden.
     
  5. So richtig wurde das im Video nicht gesagt und außerdem ist mein Englisch ziemlich mies:whistle:
    Im Forum von Pimax wird aber schon diskutiert.
     
    #2396 komisch, 18. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
  6. So wie es scheint Open Source Hardware und Software. Martin weiss es aber noch nicht sicher.
    Wahrscheinlich wollen sie erst mal die Reaktionen abwarten, bevor sie sich festlegen.

    Zu Open Source Hardware fällt mir jetzt gar nichts ein.

    Zur XTAL kann er nichts sagen. Er ist unter nda.
     
    #2397 Herrle, 18. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2019
    komisch gefällt das.
  7. Open Source Hardware sollte eine Schnittstelle samt Code für verbaute µC zur Verfügung stellen die auch veränderlich sind(nicht abgesichert). Eine ähnliche Schnittstelle (u.a für eigene Erweiterungsmodule) bringt ja das neue Valve Headset unter einer vorderen Abdeckung mit. Ob und inwiefern die Hersteller Open Source nach eigenen Vorstellungen betreiben sei dahingestellt.
     
  8. Mich beunruhigt die Info das die Pimax OpenSource wird etwas. Warum macht ein Unternehmen so etwas? Bestimmt nicht weil es ihnen gut geht. Das klingt für mich wie ein Rettungsversuch das sinkende Schiff zu retten.
    Auch das noch, wo ich gerade überlege meine Odyssey Plus durch ne Pimax zu ersetzen.

    Mir ist auch nicht klar was es im Endeffekt bringen soll? Für die Software mag es ja noch gut sein, aber für die Hardware?
    Wie ist eure Meinung dazu?
     
  9. Open Source ist für den Nutzer schonmal eine feine Sache.
    Befreit es doch von Exklusivgedöns von Hard und/oder Software.
    Entwickler und Drittanbieter haben es bei Soft und Hardware leichter und alles Plattformübergreifend.
    Für den Hersteller ist es vorteilhaft wenn er keine eigene Softwareentwicklung hat oder im großen Maßstab betreiben will
    und somit auf Open Source Entwicklungen seine eigenen Geräte verkaufen will.
    Bei solcher Hardware wie Headsets ist nicht so viel geistiges Eigentum zu verschenken.

    Für den Pro Bereich der VR Hardware ist Open Source schon fast zwangsläufig nötig.
    Ist also eher gut statt schlecht.
     
    Cyber733 gefällt das.