1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pimax VR Headsets

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von GeneralDiDi, 8. September 2017.

  1. Die 8KX sollte ja angeblich sehr bald bei Sweviver ankommen, momentan soll der Kevin in den USA sie zum Testen haben. Aber das wurde vor 2-3 Monaten so ähnlich ja auch schonmal angekündigt, und passiert ist offensichtlich nüscht. Und wann dann für uns Backer die Auslieferung startet, weiß keiner, weil man ja auch keinerlei Info‘s hat, in welchem Zustand sie gerade ist. Nur soll angeblich ein sonst eher kritischer Business Client von Pimax bei einer Testvorführung sehr angetan gewesen sein - das verbuche ich eher mal gepflegt unter Marketing Talk, ob das stimmt und was das wert ist, weiß eh keiner.

    Ich würde sie natürlich gerne im Herbst bekommen, auch schon weil das hoffentlich die Anschaffung eines anderen HMD‘s (Rift S, Reverb oder Index) erübrigen würde, aber glaube ich daran ? Bei Pimax ? Hmmm...
     
  2. Hatte die Reverb... die Entscheidung welche gehen muss wurde mir seitens der Hardware abgenommen. Aber, die krasse Auflösung, puhhh... andererseits möchte ich das FOV der Pimax auch nicht missen..

    War aber schon soweit, und wollte mich von der Pi trennen..

    Dann kamen die Macken der Reverb und ich bin zurück zur Pi.. und habe die Rundumsicht im DCS und Xplane nur genossen.

    Fazit, die Auflösung und mindestens 160er FOV, was anderes kommt mir nicht neu ins Haus.
     
  3. Mit der aktuellen VR Generation hat man echt seinen Spaß. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es noch nicht und man darf fröhlich testen und für sich entscheiden was nun wichtig ist, und was nicht. Wie mein persönliches Traumheadset, zusammengebaut aus den aktuellen Headsets und deren Technik, aussehen würde weiß ich. ;)
     
  4. Ich meinte jetzt nennenswerte Unterschiede bei der Nutzung von Brainwarp und Co. . FFR ist Müll.
     
  5. Habe gestern mal den Kontrast und die Helligkeit angepasst, sieht schon schicker aus, konnte allerdings nur Steam VR probieren war schon sehr Spät..... dabei ist mir dann aufgefallen das die Objekte bei Steam VR im rechten Bild sehr früh wegpoppen... wenn ich PP einschalte ist das nicht der Fall (ich meine das war früher nicht so).... habe zur Zeit die letzte Beta laufen (wegen der Index Controller) kann den Effekt jemand bestätigen oder weiss wer abhilfe? Habe gestern noch bis halb 12 die Einstellungen probiert dann musste ich aber aus machen...
     
  6. Mir wäre es inzwischen am liebsten wenn sie bei der Pimax 8KX das FOV Large weglassen, von mir aus auch noch das normale und in das Small oder Normale die ganzen Pixel reinpacken ohne Distorsion.
     
  7. So sehr stören mich die Distorsion nicht das ich auf das große FoV verzichten möchte.
    Bin mal gespannt was für ein PC empfohlen wird für die 8KX denn 2x natives 4K ist schon so'ne Sache(n) und natürlich hoffe ich auf eine OLED Version;)
     
    ToM gefällt das.
  8. Falls jemand über einen kauf nachdenkt, derzeitige -80$ Discount code gültig bis zum 29.08.2019.
    Code:
    AUGUSTEND80
     
    ToM und komisch gefällt das.
  9. Hat eigentlich jemand was neues von den Boxen und Controllern gehört?
    Sollten doch Q3 versendet werden .. ?
     
    ShyCoconut-VR gefällt das.
  10. Ich meine gelesen zu haben die Sachen erst im 4.Quatal kommen.
    Aber bei Pimax weiß man nie:whistle: