1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Plattformübergreifende Spiele

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Marcus, 15. Januar 2016.

  1. Ja, absolut - es ist ein bißchen mit dem Lucky's Tale oder Blaze Rush Gefühl vergleichbar, man schaut auf eine Miniaturlandschaft mit einem Auto. Das Auto kommt einem etwas kleiner vor als eine Kiste Bier... ich habe es übrigens mit der Rift und dem XBox Controller gespielt, auch wenn sie es im Video mit Vive und VR Controllern bzw. Steuerrad spielen. Weil es eben ein RC Auto ist, fühlte sich für mich der XBox Controller nicht unnatürlich an.
    Es ist jetzt natürlich kein Schnäppchen, und die Frage ist, wie groß der Umfang letztlich ist, aber ich mag's...
     
  2. Moin, kein Plan, ob ich hier richtig bin, aber ich glaube die Tomb Raider Demo ist für beide großen PC-System verfühgbar. Spiele mit der VIVE
    Ich habe es nach langem gefummel geschaft die exe (also wo ich bei der Verknüpfung den Zieleintrag ändern kann) zu finden und das -vr anzuhängen (auch mit Freistelle), allerdings startet das Spiel jetzt gar nicht mehr ... ich bekomme follgende Meldung angezeigt: lara geht nicht.PNG

    Weiß wer Rat?
    Danke!

    bin halt eher so der noob ... ;)
     
  3. hi, hab noch garnicht gehört das TR für PC einen VR hat, geschweige dann eine VR-Demo.Für die PSVR war TR exklusiv mit einem Level in VR und bei Steam wurde mal irrtümlich das Spiel in VR gelistet, aber meiner Info nach ist noch keine PC-Version geplant.
     
  4. naja, es ist ja auch nicht als vr geplant gwesen, aber dank unreal engine, geht es halt. eigendlich. habs schon bei nathie und hank gesehen...
     
  5. Ahhh okay.Du meinst nicht das offizielle Tomb Raider.Das Fan-game kannte ich bis jetzt noch nicht
     
  6. Ich weiss nicht ob ich hier damit richtig bin aber ist euch auch aufgefallen das unsere VR - Games hier in Deutschland noch unzensiert sind?
     
    #46 LdG-Leo, 9. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2017
  7. Zensiert wird bei Gewalt in Spielen eh kaum bis gar nicht mehr, hab ich den Eindruck.
    Nur bei der NS Thematik ist noch alles beim Alten und es gab da mal ein VR Spiel, bei dem die Hakenkreuze entfernt werden mussten.
     
  8. Was ist mit Alvo? Bin zufällig drauf gestoßen. Laut Kommentaren bei Youtube wird es Plattformübergreifend.
    Und es sieht verdammt nach CounterStrike aus :D
     
  9. [​IMG]

    Dieses coole Musik-Rhythmus-Shooter-Game Starship Disco (DE-Store: hier klicken) ist zur Zeit im Angebot für nur €5,99 - ab 20 Januar wird es wieder regulär €11,25 kosten...ich hätte nie gedacht, dass das Game so viel Spaß machen könnte...vor allem kann man seine EIGENE MP3-Musik auf einem USB-Stick (mit dem Ordner MUSIC) an die PS4 anschließen und fröhlich im Takt auf die Raumschiff-Noten schießen...

    [​IMG]

    Dabei wird eure Musik sehr intelligent innerhalb weniger Sekunden in das passende Rhythmus-Muster umgerechnet...das macht echt Spaß, weil die Ladezeiten sehr schnell vonstattengehen...

    Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ihr die "Muster" NICHT auswendig lernen könnt, wie bei anderen Musik-Spielen, weil die "Abschuss-Muster" jedes Mal wieder anders verlaufen und neu-berechnet werden - auch bei dem gleichen Musikstück...so ist und bleibt es immer abwechslungsreich...

    Die 9 Trophäen sind relativ schnell freigespielt (bei mir in etwas über drei Stunden), doch das Spiel bleibt sehr chillig und macht echt gute Laune!

    Spielbar ist das Ganze entweder mit ein oder zwei Move-Controllern oder mit dem Dualshock4-Controller und eurem Blick...

    Die Variante mit zwei Move-Controllern - bei dem der blaue nur die blauen Noten schießen darf - und der gelbe die gelben Noten - ist dann doch eher etwas für die Fortgeschrittenen "Musiker" unter uns, denn das erfordert doch einer gewissen Konzentration...

    Am entspanntesten spielt es sich mit der "Kopfsteuerung", das heißt ihr schaut auf's Ziel und drückt am Controller nur noch im Takt die X-Taste...

    Manchmal sind die Spiele mit einem simplen Prinzip echt die Besten...
    Ich habe das leider erst sehr spät für mich entdeckt...und bei dem Preis zur Zeit ist das echt fast schon geschenkt!




    SolKutTeR: Beitrag verschoben - Auch auf Steam und Oculus Home verfügbar ;)
     
    #49 Tomyi, 6. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2018
  10. The Way of Kings VR ist eine recht hübsche, aber auch sehr kurze VR Erfahrung. Etwas verwunderlich dass die dafür 11 € haben wollen. Die meisten werden wohl die 20 Minuten durchspielen und dann den Steam-Refund nutzen.
    Seit gestern auf Steam: http://store.steampowered.com/app/773770/The_Way_of_Kings_Escape_the_Shattered_Plains/

    [​IMG]