1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Radeon RX 480

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von gagagu, 1. Juni 2016.

  1. da bin ich so gar nicht drin im thema^^ ich weiß nichtmal was die werte bedeuten... kann mich da mal jemand aufklären?
     
  2. Na klar: Also ... da sind die Bienen...und die Blumen..... :)

    Ich bin auch nicht so im Thema was den Vergleich der Werte angeht. Ich habe da ein Youtube Video ausgegraben in dem ein Vergleich gezeigt wird. Allerdings werden hier zwei AMD's mit einer GTX 1080 verglichen. Preislich sollen zwei AMD's günstiger sein als eine GTX 1080. Ich weiß zwar nicht wie das mir Crossfire ist aber SLI geht ja bei ca. 90% der Spiele nicht, also finde ich den Vergleich fragwürdig.

     
  3. Hmm warum ist dieser Thread eig. so klein im Vergleich zu dem der 1070/80er. Die 480X soll ja der guenstige Einstieg fuer VR werden(ich meine die 1070/80 sind ja noch vollkommen ueberteuert vorallem die FE), und die Leistung einer 390X fuer knapp ueber 200euro bieten.
     
  4. SLI geht bei 90 Prozent der Spiele nicht? Hast Du auch ne Quelle dazu? Ich dachte bisher immer, dass zumindest für die rechenintensiven Spiele spätestens nach 2-3 Monaten SLI-Support mit dem Nvidia-Treiber kommt - ja oftmals sogar rechtzeitig zum Launch.
     
  5. SLI und SLI in VR sind 2 Paar Schuhe. Mir ist bis jetzt kein Spiel bekannt was im Direktmodus SLI unterstützt.
     
  6. Uhm SLI und CF haben tatsaechlich immer noch haeufig in vielen Anwendungen Probleme, aber 90% ist wirklich masslos uebertrieben. Trotzdem bringt der Vergleich tatsaechlich nicht viel, da wir ja nichtmal wissen wiviel % mehr eine zweite 480 bringt.
     
  7. Hmm schade das ref design der rx 480 ist eher enttaeuschend, aber wenn die Customs die Probleme beheben koennte sie doch noch zum preislich besten Einstieg in die VR-Tauglichkeit werden.
     
  8. 1. Warum enttäuschend?
    2. Warum besten einstieg?
    Die 480 ist das was sie ist, eine günstige Mittelklasse Karte nicht mehr nicht weniger.
     
  9. 1. Weil das ref-design an mehreren Problemen krankt.
    2. Weil sie ein verhaeltnismaessig guenstige Moeglichkeit zur VR-tauglichkeit ist.