1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von Hammerschaedel, 14. November 2015.

  1. … wie kann ich denn im Vorfeld definieren, dass ich beispielsweise die Fläche in eine bestimmte Richtung ausgerichtet bekomme? Derzeit ist meine Startposition Richtung "Wand", will aber in Sitzposition schauen (für Menüs).
     
  2. Ja du kannst es beim Room Setup einstellen wenn du "advanced" wählst. Kannst dann den Spielbereich rotieren oder spiegeln.
    Oder mit dem Tool "Chaperone Tweaker". Dort kannst du es in VR machen.
     
  3. Mir ist aufgefallen, dass mit der steamvr beta revive spiele nicht so gut funktionieren wie mit der normalen steamvr. Beispiel Lone Echo wo ich mit der steamvr beta nur noch 45 FPS habe durchgehend - also dauernd in der reprojection bin. Und das bei nur 50 Prozent Grafikkarten Auslastung. Habe testhalber wieder auf die normale steamvr zurückgeswitched und siehe da die 90fps (oder ab und zu aber auch mal 80) sind wieder gegeben und die Grafikkarte läuft mit 99%. Hat sonst jemand schon mal sowas ähnliches festgestellt?
     
  4. changelog lesen ;).. das ist das neue Reprojection mit bedeutend effizienteren Timings..
     
  5. Das hab ich schon realisiert:). Und in "normalen" Steam VR Spielen merke ich das auch sofort. Gerade deswegen ist mir ja das Verhalten in Lone Echo so negativ aufgefallen. Dass die GPU nur auf halber Kraft läuft und dabei nur 45 fps bringt kann doch nicht normal sein.

    Oder hab ich da was falsch verstanden und das komische Verhalten von Revive hat was mit der neuen Reprojection zu tun? Die 45 fps (Hälfte von 90) könnten ja ein Indiz sein. Vielleicht kann das mal jemand testen, der die Steam VR Beta nutzt? Wäre klasse
     
    #146 SamLombardo, 20. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2018
  6. Neues Update für die Beta-Brachn v1535044770, mit unter anderem auch für die Vive Tracker, neue Firmware für die Vive Controller und Anpassungen für die Linux Umgebung.
     
  7. Compositor Update für die Beta Brance v1535160755:
     
  8. Und der Support wird weiter ausgebaut, jetzt mit Unity 2.0 Plugin Implementierung.

    [​IMG]
    Hier ein kleines Demonstationsvideo
    UnityPlugin_2_0.jpg
     
    Rocco und ToM gefällt das.
  9. Valve öffnet den Workshop für Asset Packs, somit können nun auch lediglich Objekte von Usern erstellt werden, welche in jeden Home Space platziert werden können. (y)