Skyrim VR (Modifikationen und Fixes)

Dieses Thema im Forum "VR Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Hier das Äquivalent zum Skyrim VR-, Fallout 4 VR-, Subnautica und Blade & Sorcery (Modifikationen und Fixes) Thread. (y)

    Wie bei Fallout 4 VR, Subnautica und Blade & Sorcery (Modifikationen und Fixes) Thread, hier nun die Rubrik für das Skyrim VR äquivalent. (y)

    Hier eine erste Video-Anleitung von @VoodooDE
    (Basierend auf der Anleitung von Patrick B).





    Und hier die Anlaufstelle für die VR-Relevante Mod's im Nexus.

    [​IMG]
    Skyrim VR Configuration Tool
    von bilago
    [​IMG]
    Skyrim VR INI Dump
    von shadowphoton
    [​IMG]
    Skyrim VR Space Saver
    von PeachTosser25
     
    axacuatl, Cyber733, Cmdr.ECO und 2 anderen gefällt das.
  2. Weltklasse von dir wieder :) kannst du schon mods empfehlen?
     
  3. @ToM
    Da bin ich leider derzeit überfragt, meine damalige Machbarkeitsstudie ist schon recht lange her, kann daher nicht konkret sagen welche nonVR-Mod's dahingehend interessant sind, Sorry. :notworthy:
     
    ToM gefällt das.
  4. Ne dumme Frage von mir. Brauch ich da einen zusätzlichen Nexus Mod manager? Wenn ja, hat jemand einen Link?
     
  5. Nich unbedingt :) Man muss sich nur registrieren, gerade in Hinblick auf altersbeschränkte Mods empfehlenswert. Im Prinzip funktioniert es genau so, wie in der Anleitung aus dem ersten Post beschrieben wird. Alternativ kann man den Manager nehmen, dazu gibts wiederum ein gutes englisches YT Video: youtu.be/Iw_lmNawuh0 Es hat den Vorteil,dass es etwas einfacher ist, Mods wieder zu deinstallieren. Bei mir funktioniert es tadellos :)
     
  6. Gibt es schon Empfehlungen die gut laufen??






    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #6 ToM, 5. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2018
  7. Fands auch doof das man da jetzt ein Konto für braucht und eine eigene Software, aber das Tool scheint tatsächlich ganz gut integrierbar zu sein und akzeptiert mit wenigen Clicks die VR Version als Skyrim SE Version.

    Ich weiß nicht wie schwer der Datenaustausch sonst wäre (habe tatsächlich noch nie Skyrim gespielt) aber mit dem Modmanager geht es eigentlich ganz gut von der Hand und ich kann Mods abschalten die ich nicht mehr will und das Tool erkennt Konflikte zwischen mehreren Mods und ich kann entscheiden welchem Mod Vorrang geleistet wird (Hab mal mit besseren Texturen versucht das ganze noch hübscher zu machen)

    @Manders 3011
    https://www.nexusmods.com/
    oben rechts ist der Download

    Wirklich empfehlen kann ich jetzt noch keinen Mod außer:
    Sofia

    Damit hat man quasi ein NPC dauerhaft an der Seite. Das hat mir bei Mount and Blade immer gut gefallen und ich muss gestehen, dass ich sehr Schreckhaft bin und so Gruselspiele in VR mich eigentlich ziemlich fertig machen.
    Irgendwie fühl ich mich da mit einem NPC an der Seite wohler, der kann dann mir die Skelette und Spinnen vom Hals halten während ich in sicherer Entfernung zauber. Die Sprecherin ist auch ziemlich seriös wie ich finde und hat viele Kommentare und sogar questspezifische Aussagen was Sie sogar ganz gut vermenschlicht.

    Nimmt natürlich die Spielschwierigkeit etwas raus aber witzigerweise fühle ich mich so wesentlich wohler und nicht so allein (Tja VR hat schon seine krassen Effekte)

    Muss natürlich jeder selber wissen ob das was für einen ist. Coop mit Flatscreen wäre natürlich noch genialer aber ob das irgendwann möglich ist wird sich zeigen^^
     
  8. Die "Sofia" Mod war auch die erste Mod, die ich mir installiert habe. Die Dame ist so super und sie kommentiert wirklich alles und jeden, außer die Ereignisse, die mit den DLCs kommen. Sie reagiert sogar auf die Kommentare von Wachen und stänkert immer wieder gegen Lydia, wenn man die auch dabei hat. Wenn man ihr Alkohol gibt, dann legt sie los und alle ihre Sätze klingen wie betrunken.
    Die beste Companion Mod ever, so viel steht fest. Schade, dass es da nicht mehr weiter geht ...
     
  9.  
    SolKutTeR gefällt das.
  10. Ich für meinen Teil hab noch gar nicht so viel aktiviert. Bei mir ist aktuell gerade mal CBEE (Body Replacer) aktiv plus Natural Eyes (schönere Augen), Better Females und Bijin AIO SSE (einige weibliche NPCs werden aufgehübscht). Außerdem habe ich es mir als ehemaliger World of Warcraft Spieler nicht nehmen lassen, einmal SylvanasFollowerSSE zu testen. Optisch ist Sylvanas in VR ein ein Träumchen :D Leider ist sie etwas Overpowered, so dass die die Gegner bereits platt gemacht hat, bevor ich irgendwas tun kann. Deshalb musste ich sie wieder deaktivieren ^^
    Ich kann nur empfehlen, selber zu testen, die Auswahl ist riesig. Spätestens wenn das Spiel nicht startet, weiß man,dass die Mod nicht funktioniert. Dann einfach deinstallieren und es sollte alles wieder gehen.
     

Diese Seite empfehlen