1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Steam VR Beta hat einen Bug, bezüglich der Touch Controller, das eben der A + B Button nicht mehr funktioniert! Einfach zurück zum stable Release!

    Zum Achievment Mod:
    Erstmal diesen DLL Loader installieren: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/3619 (einfach den Ordner und die DLL in den Skyrim Ordner werfen).
    Und dann diesem Mod installieren: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/245/?tab=files (die erste Datei, die den dll Loader benötigt).

    Du erkennst, dass das funktioniert, wenn du beim Laden einen Spielstandes nicht die Meldung bekommst, dass wegen Mods die Achievments deaktiviert werden. Anscheinend wird bei gemodded Spielständen auch das Mod-Flag nachträglich entfernt, hab dies aber nicht getestet. Guck einfach mal unter deinen Spielständen und lass dir alle anzeigen, die sind aufgeteilt nach gemodded und nicht gemodded.
     
    #21 Pulverdings, 7. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
    Cmdr.ECO, Adu und SolKutTeR gefällt das.
  2. ahhh... :) ich hatte das in der reihenfolge wie "Tyriel Wood" in seinem video gemacht und der hat nämlich erst die achievementmod installiert und dann erst den dllloader... aber jetzt hab ich sie drin, DANKE!! (y)
    und bei steam geh ich dann auch mal aus der beta raus :D(y)(y)
     
    Pulverdings gefällt das.
  3. Hab mal ein Controller-Layout für Oculus gebastelt, wär am anfang sehr hilfreich für mich gewesen!
    Eine Deutsche Übersetzung mach ich vieleicht die Tage mal :)

    Rechtshänder:
    https://imgur.com/a/btAnj
    Linkshänder:
    https://imgur.com/a/Vvf6V


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #23 Midnightmaster, 8. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Cmdr.ECO gefällt das.
  4. ... welche Erfahrungen habt ihr mit Mods gemacht?
    Derzeit habe ich folgende installiert:
    1) 4K Diffuse 2K Normal Map
    2) Enhanced Blood Texture
    3) Total Character Makeover
    4) Skyrim Flora Overhaul SE
    5) Static Mesh Improvement Mod

    Dynamische Resolution aus, SS auf 1/4
    Ich spiele auf der vive pro.

    Manchmal kommt es zu einem "Schluckauf". Dieser ist smooth aber man merkt ihn.
    Welcher der Mods wird die meiste Performance schlucken 1 oder 4 oder 5?

    Es sieht ja mit Mods nochmal um Welten besser aus.

    Freue mich auf Hinweise :)


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #24 stoeppel, 8. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
  5. #25 Hammerschaedel, 8. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
  6. Ich hab auch zuerst die Mod und dann den DLL Loader installiert, nachdem ich gemerkt hab dass es nicht klappt. Hatte dann aber sofort geklappt.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #26 nullptr, 9. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
  7. Habe bisher keine Performanceschwankungen bemerkt und besitze diese 3 Mods nicht:

    2) Enhanced Blood Texture
    3) Total Character Makeover
    4) Skyrim Flora Overhaul SE

    Wenn ich raten müsste, würde ich daher auf Flora tippen. Die ist draußen quasi Allgegenwärtig und wenn du die
    Sichtweite dort sehr hoch hast garantiert ein ziemlicher Performancefresser. Daher hab ich mich bisher auch von dem Mod ferngehalten, da mein System schon mit dem normalen Gras zu kämpfen hat, wenn ich es auf maximale Sichtdistanz stelle.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #27 The-Wolf, 9. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    stoeppel gefällt das.
  8. Wem die Vive controller im spiel stört ....

    entweder etwas elegantes ^^
    vans-skin.png ODER doch Hände ^^
    O grosse Talos schenk mir bitte Hände :love:....tataa *Hände* ...:eek:.:mad:
    vans-skin-hands.png leider 2 linke, wie bei mir ^^

    Keine Hände keine Kekse ^^


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #28 Cmdr.ECO, 9. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    axacuatl und nullptr gefällt das.
  9. Hände mit Gicht?!

    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #29 CRONOS, 9. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
  10. Flora Overhaul habe ich auch drauf. Habe aber keine Performanceeinbussen festgestellt. Allerdings wirkt mir das Spiel so schon fast etwas zu bunt, ich überlege das wieder abzuschalten.


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #30 nullptr, 9. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018