1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mod's - Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Spiel-Modifikationen und Fixes" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. April 2018.

  1. Die VR Quickslots sind schon eine feine Sache. Allerdings finde ich es ganz praktisch dass beim Auswählen der Waffen aus dem normalen Quickslot oder dem Inventar das Spiel pausert wird. Das wäre ja bei dem Mod nicht mehr so, ich glaube damit käme ich nicht so gut klar wenn es Kampf hektisch zugeht.

    Gestern habe ich noch ein bisschen mit Texturmods herumgespielt und mich dabei hier dran orientiert: https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/8bmxik/skyrim_realistic_overhaul_is_the_texture_mod/

    Habe Skyrim Realistic Overhaul installiert und dann Noble drübergebügelt. Performancemässig hab ich erstmal keine Nachteile feststellen können. Rein optisch sieht das auf den ersten Blick richtig gut aus, habe aber nicht allzuviel Zeit gehabt gestern um noch detaillierte Vergleiche zu Vanilla anzustellen und mein Savegame war in einem Dungeon wo man eh nicht allzuviel erkennt. Werde mich damit am Wochenende nochmal genauer beschäftigen.

    Wichtig ist, wenn ihr SRO installieren wollt, dass ihr die drei Pakete + Patch herunterladet, in ein Verzeichnis entpackt und dann wieder in ein einzelnes .zip komprimiert. Dieses .zip könnt ihr dann im NMM adden und installieren. Das Noble-Paket ersetzt ein paar Texturen aus SRO, dort bekommt man dann eine Abfrage ob Dateien überschrieben werden sollen.

    Zusätzlich wollte ich mich heute noch mit WICO (Windsong Immersive Character Overhaul) beschäftigen, mal schauen soll ja ganz gut sein.
     
  2. hab die Mods Skyrim Realistic Overhaul und Noble auch mal installiert, woran sieht man ob die Mods aktiv sind? ^^

    Noch ne andere Frage, ich möchte gar nicht zuviel Mods installieren, bin eigentlich zufrieden. Welche SS Einstellungen habt ihr so?
    Hab jetzt Steam auf 250% und ingame auf 0%.. läuft flüssig aber noch hier und da Pixel zu sehen.. GTX 1080.

    Was mir noch aufgefallen ist, die Laufrichtung nach vorne ändert sich je nach dem ich den Touchcontroller halte, also aus nach vorne wird dann auf einmal nach rechts oder so... total nervig. Auch habe ich oft Probleme mit dem interagieren von Objekten, z.B Kisten, der Bereich scheint irgendwie sehr klein zu sein? Sonst von Euch noch jemand Tipps die das Spielen erleichern?
     
  3. Die Alternative wäre dass sich "nach vorne" an der Blickrichtung orientiert und das ist noch deutlich nerviger, da man dann nicht einfach geradeaus laufen und gleichzeitig zur Seite gucken kann (kann man schon aber dann müsste man wenn man nach rechts guckt den Stick nach links drücken was total unintuitiv ist).
     
  4. habs mal gerade aktiviert, mit laufen in blickrichtung komme ich erstmal besser klar...
     
  5. Bin gestern dann doch schwach geworden und habe es mir schon mal runtergeladen und zumindest den Prolog durchgespielt, bis man draußen ist und auf den Ödsturzhügel schaut - die Laufsteuerung finde ich auch sub-optimal. Kann man das denn einstellen, dass man nur in Blickrichtung läuft ? Der Witz ist doch, wenn ich mit dem Analogstick steuere, kann ich damit ja gerade die Laufrichtung frei wählen, aber mein Referenzrahmen ist dann doch immer die Blickrichtung. Solange sie das optional gemacht haben, alles supi, je mehr Wahl, desto besser, aber hoffentlich läßt sich das korrigieren...
     
  6. konnte das problem mit der blickrichtung hiermit lösen:

    Changing "bUseWandDirectionalMovement" to 0 changes locomotion to be in relation to the headset instead of the controllers.
    am besten du verwendest dieses tool hier zum editieren:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/16242
     
    axacuatl gefällt das.
  7. Den Bedarf kapiere ich aber ehrlich gesagt nicht ganz - die Orientierung bezüglich des realen Playspaces ist doch so ziemlich das Erste, was einem komplett flöten geht, wenn man in in solch einem Spiel unterwegs ist ?!
     
  8. Wenn man eh im Sitzen spielt nicht. Da ist immer klar wo vorne ist.
     
    axacuatl gefällt das.
  9. also mein Stuhl dreht sich dann mit mir... wie schon gesagt..nach 5 min^^