1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Skyrim VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Juni 2017.

  1. #1 Hammerschaedel, 13. Juni 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
    Firon, axacuatl und Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Yay. Würde allerdings gerne gegen Fallout 4 VR tauschen. Zudem frage ich mich wie man sich da bewegen soll. Mit Move Controller geht nicht, Aim Controller macht keinen Sinn, scheinbar wird mit DS4 gespielt. Oder mit Move und Teleport :eek:. Naja mal abwarten.
     
  3. Oha, tolle Neuigkeiten !! Allerdings bin ich kein besonderer PSVR Fan für solche Spiele, da will ich mit Drachen und nicht mit ungenauen Controllern kämpfen. Weiß jemand, wie lange timed exclusive bei der Sony normalerweise läuft ? Bei Oculus sind das ja in der Regel wohl 6 Monate, hoffe mal, hier dann auch nicht so viel länger.
    Skyrim wäre schon grandios - bis auf das Grinden der Werte, ich weiß nicht, ob ich nochmal wieder Schmiedekunst usw. auf 100 hochackern mag... brrrrr....
     
  4. Auf eine Oculus-Version würde ich mich freuen.
    Hatte zwar Skyrim zwar damals gekauft aber nie wirklich intensiv gespielt.
     
  5. Nee.. eher umgekehrt.. superhot, darknet,ultrawings haben 1 jahr gebraucht um von oculus zur vive zu kommen. Battlezone nen 1/2 von psvr... also würde ich eher auf nen 1/2 jahr tippen.
     
  6. Hoffen wir mal auf 6 Monate (oder 9, vlt wollen sie nicht am Anfang des Sommers releasen weil dann der Fokus auf "mit Brille auf'm Kopp spielen" kleiner sein wird)...
    Ansich auch kein Beinbruch - wenn Fallout 4 VR rauskommt, werde ich damit erstmal sicher schon ganz gut beschäftigt sein, beide Titel innerhalb von 4 Wochen zu bekommen wäre fast schon Overkill.

    ??
    Superhot = Dezember 2016 vs. Mai 2017 = 6 Monate
    Ultrawings = Februar 2017 vs. Juni 2017 = 4 Monate

    Wenn man es nicht besser wüßte, könnte man fast meinen, dass Deine grundsätzliche Haltung zu Oculus Deine Wahrnehmung hier beeinflußt hat... :LOL:
     
    Neidhard74 und Brainslug gefällt das.
  7. Ich war superhot backer und hab nen key im februar bekommen.. kann sein das ich da durcheinander gekommen bin^^ und ultrawings hab ich auch als release titel im Gedächtnis.
     
  8. Also, endlich wird der Traum wahr - Skyrim erscheint in VR, und ist wohl laut Berichten auch definitiv nur ein timed-exclusive für die PS VR.

    Und was ist ? Ich bin noch nicht so begeistert von dem Gedanken, wie ich es erwartet hätte. Nachdem ich das jahrelang als meinen größten Wunsch für einen VR Port angesehen hätte.

    Zum einen sieht die PS VR Grafik leider so alt aus, wie das Urspiel inzwischen ist - haut mich das dann noch so aus den Socken wie damals ? Aber das könnte ja beim PC Port etliche Monate später schon viel besser aussehen.

    Zum anderen überlege ich gerade, ob ich wirklich von ganz vorne anfangen mag, mit all dem wochenlangen Grinden von Werten, etwa beim Schmieden, und das alles auch noch im Stehen machen soll, was es vergleichsweise anstrengender macht. Ich hoffe, dass man seinen Charakter importieren (wird mir nicht helfen, hatte Sykrim auf der PS3) oder den frisieren kann, ich sehe mich echt nicht wieder stundenlang am Amboß stehen (diesesmal wirklich stehend !) usw..

    Und am Wichtigsten ist vermutlich der Faktor, dass ich nunmal die ganze Story schon kenne und keine Überraschungen mehr erwarten darf. Ich habe in den letzten Jahren gelegentlich mal die PS3 angeschmissen, um nochmal eine Runde zu spielen, weil ich noch die Rebellen vs. Kaiserlichen Kampagne spielen wollte und weder verheiratet noch Hausdesigner geworden bin, aber das hat mich dann nicht mehr so richtig in seinen Bann gezogen. Die wirklich coolen Inhalte habe ich durch. Es wäre so schön gewesen, wenn sie noch neuen Content angekündigt hätten, etwa noch eine neue Insel oder großen Dungeon mit neuer Story (daher bin ich auch saufroh, dass ich nie die Zeit gefunden habe, Fallout 4 als Flatgame zu spielen !!).

    Für die Atmo werde ich es mir bestimmt holen - aber werde ich da viele Stunden versinken, oder doch immer nur mal 30 Minuten reingehen und dann doch was anderes spielen, weil mir der eigentlich Antrieb im Spiel fehlt ?

    Wie geht es Euch damit ?
     
  9. Naja, man sollte nicht vergessen das es für die PSVR gezeigt wurde. Da muss man Leistungstechnisch schon abstrische machen.
    Eine PC-Version wird sicher aufgehübscht. Selbst wenn nicht, so gibt es dann die MODs die z.B. neue Texturen und Content bereit stellen können.
    Das Du das Spiel durch hast bestärkt Dich natürlich nicht noch mal alles von vorn zu machen. Wer macht schon gern zweimal das Selbe.
    Freu Dich also auf Fallout4 VR
     
  10. Homer_simpsonwoohooo.gif
    dooohhh.jpg :D
     
    #10 Cmdr.ECO, 14. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2017