1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Smartphone App auf Oculus oder Pico wiedergeben

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von dennis21, 2. November 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,

    ich habe eine generelle Frage zu VR-Brillen ohne Handyeinschub wie die Oculus Q2/Go oder Pico 4.

    Ich es möglich, VR/360 Grad Videos über APP's aus dem App Store/Google PlayStore auf diesen Brillen wiederzugeben? Wird hier ein Signal erkannt?

    Bei einer VR Brille mit Handyeinschub gibt es dieses Problem ja nicht, sobald ich mir ein VR Video aufrufe, schiebe ich das Smartphone in die Brille und es funktioniert.

    Vielen Dank!
     
  2. "Einfach so" klappt das wahrsch. nicht. Das Handy müsste das Video auf die Brille streamen, das geht nur über WLAN. Viele Handys haben zwar grundsätzlich diese Funktion (je nach Marke "Screen Mirroring", "All Share", ...), ich glaube aber nicht, dass eine VR Brille so einfach als Wiedergabegerät vom Handy gefunden wird; die muss ja auch ganz anders angesteuert werden, als ein "normaler" Bildschirm (bei nem WLAN fähigen TV ist das ja kein Ding).
    Aber eigentlich brauchst du gar nicht den Umweg übers Handy gehen. Wenn deine Videoquelle das Internet ist, kann sich eine Stand Alone Brille die Inhalte auch selber laden. Die Brille nutzt ja eigene Apps dafür, wie z. B. YouTube.