1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software für VR-Showcase gesucht

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Pinno, 27. Mai 2019.

  1. Hallo zusammen,

    ich habe heute auf Arbeit mit meinen Chefs ausgehandelt mal einen halben Tag lang in einem Besprechungszimmer eine Art VR-Showcase anzubieten. Es gibt noch ein paar Hürden weil ich ja meinen Rechner dort aufbauen muss und am besten auch Internet brauche, aber ich denke unser CISO will das auch sehen. Sollte also klappen ;)

    Nun stellt sich die Frage, wenn ich pro Person 15-20min habe, mit welcher Demo erziele ich den größten WOW-Effekt. Mit größeren Spielen werde ich ja vermutlich gar nicht groß anfangen müssen.

    Anforderungen wäre z.B. extrem einfache Bedienbarkeit ohne große Erklärungen. The Blu ist z.B. sowas wo jeder sofort loslegen könnte und das deswegen fest auf meiner Liste schon steht.
    Außerdem wird dabei bestimmt niemandem übel.

    Gleiches gilt für TrainerVR und Beat Saber. Die Auswahl muss halt an die Vorlieben der jeweiligen Person angepasst werden.

    Titans of Space vielleicht noch. Bridge Crew zum Anfixen der Trekkies?

    Als nützliche Zusatzinfo vielleicht noch: Ich betreibe eine O+ an einer GTX 1070.

    Habt ihr noch Must Haves für so eine Vorstellung? Für Tipps in der Richtung wäre ich dankbar.

    Oder hat einer von euch schonmal sowas gemacht? Ich versuche immer VR unter die Leute zu bringen und nutze hier gerne jede Möglichkeit. So habe ich z.B. zwei O+ gekauft, von denen eine permanent an Freunde und Kollegen verliehen ist um vielleicht noch den einen oder anderen auf den Geschmack zu bringen.

    Gruß, Pinno
     
  2. Was ich beobachtet habe, dass besonders Google Earth VR bei unterschiedlichen Altersgruppen immer gut ankommt. (y)
    Da viele Google Earth oder auch Google Maps bereits kennen, hat man direkt eine Verbindung zum Medium und eine perfekte Veranschaulichung von den Vorzügen der VR. ;) Allerdings ist eine gute Internetanbindung leider Pflicht.

    Ansonsten würde ich vielleicht noch Zeichenprogramme wie z.B. Tilt Brush einsetzen, diese Experiences vermitteln einen ähnlichen Effekt.
    Sowie Nefertari - Journey to Eternity einen ähnlichen Effekt auf z.B. Touristik bezogen vermittelt.
    TheBlu ist bei mir meist auch immer in der Rotation. (y)

    Je nach Altersgruppe und Zeit rutscht auch schon mal Beat Saber, Space Pirate Trainer oder Job Simulator noch mit in die Rotation.