1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spartial Audio für 360° Video mit Reaper - Problem

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von twg, 28. Dezember 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich versuche gerade ....seit Wochen eigentlich immer mal wieder. Ein 360° Video von mir mit echtem 3D Sound zu verbinden. Die Tutorials dazu sind eingängig und ich hab auch alles so gemacht wie et beschrieben ist. Allerdings bekomme ich das Video ums Verrecken nicht mit Reaper syncronisiert. Ich habe es mit zwei Programmen versucht. Einmal mit SpookSyncVR und zum anderen mit KolorEyesOSCSync. Beide sollen die UDP Daten die der GoProVR Player (ehemals KolorEyes) raus schickt in OSC Daten umwanden die wiederum Reaper versteht und die beiden damit syncronisieren. Irgendwie klappt das allerdings bei mir nicht, weil Reaper die OSC Daten gar nicht erst empfängt. Mich irritiert auch die IP Adresse die nicht mit meiner eigenen überein stimmt. Reaper gibt mir diese falsche IP aber vor und ich kann sie nicht ändern. Wenn ich auf "Listen" klicke sollte in dem Fenster zumindest normalerweise ein Signal angezeigt werden, dass entweder von Spook oder KolorEyesOSCSync kommt, allerdings erscheint da nix - ist aber der richtige Port. Ich hab auch schon versucht mit KolorEyesOSCSync die falsche IP Adresse die mir Reaper vor gibt an zu steuern, hat aber auch nix gebracht. Ich bin völlig Ratlos und hoffe hier irgendwen zu finden, der sich irgendwie aus kennt und mir dabei helfen kann meinem Video echten räumlichen 3D Sound zu verpassen.

    LG Thomas


    [​IMG]