1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spiele richtig deinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus Spiele" wurde erstellt von Freexfly1234, 10. August 2017.

  1. Hey Leute,

    ich hab mir Paranormal Activity gekauft und bin eigentlich begeistert von solchen Spielen. Nun hab ich leider das Problem, dass das Spiel überhaupt nicht startet. Es erscheint dieser Startbildschirm auf dem das Mädchen mit dem Titel abgebildet sind, aber weitere komme ich nicht. Auf dem PC Bildschirm steht unten noch "lädt" aber es passiert eben nichts. Weder nach 30 Sekunden, noch nach 2 Minuten.

    Dann kam ich auf die Idee einfach zu löschen und neu zu installieren. Ich bin dann natürlich in der Oculus App auf deinstallieren. Dann steht auch "nicht installiert" in der App. Wenn ich dann mit der Maus auf das Spiel gehe, steht Download 10,66GB. Sieht ja dann richtig und gut aus!
    Aaaaaber.... wenn ich dann aber auf installieren klicke, steht dann dort auf einmal nur xx,xx MB / 3,16GB. Wo das Spiel doch viel mehr GB hat. Und links unter "Updates" steht dann auf einmal die (1) und er sagt mir, dass er ein Update für Paranormal Activity herunterlädt was 3,16GB hat.

    Was ist den da jetzt falsch?!?
    Er muss doch erst installieren (10 GB) und dann ein Update machen.....

    Wie kann ich den das Spiel "richtig" löschen, sodass er die 10GB noch mal neu lädt und dann das Update?

    Free


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
    #1 Freexfly1234, 10. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2017
  2. Zeigt er bei den "Apps" auch an das er das Update ziehen will?War bei mir bei manchen Spielen so das er bei "Updates"was von weniger GB angezeigt hat als in den "Apps".Später hat er das nach 100% neuinstalliert.Also hat nach einer Zeit sich selbst umgestellt von Update auf Voll.Die "1" bei "Updates" steht bei jedem Download (egal ob Update oder Voll) da.
     
    #2 Sashmigo, 10. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2017
  3. ...weil die Daten gepackt sind vor den Download, und erst nach den downloaden entpackt werden. Ist bei Steam auch nicht anders.
     
  4. Die Daten sollten dann weg sein ja, nur die speicherstände bleiben ggf noch erhalten. Bei mir ist SuperHot die Tage abgestürzt seitdem tut es nicht mehr, habe schon etliche Male neu installiert ohne erfolg, habe vorhin nochmal deinstalliert und sämtliche Dateien im oculus Ordner die superhot im namen hatten manuell gelöscht. Muss aber morgen erst versuchen ob es geklappt hat, heute kein nerv mehr dafür.

    Wenn jemand noch eine idee hat gerne her damit.
    Alle anderen Spiele funktionieren, liegt also nicht an der Hardware..

    Mfg
     
  5. So leider hat sich mein Problem nicht gelöst. Ich kann SuperHot immernoch nicht spielen, das Spiel bleibt Schwarz nachdem Start es tut sich einfach nichts. Jemand eine Idee? Wie gesagt habe Deinstalliert und 2 Datein die Direkt im Oculus Ordner Waren unter Software & Manifest manuell rausgelöscht. Irgendwo scheint es noch eine Einstellungsdatei von den Spielen zu geben auf dem System? Leider findet die Windows Suche nichts.... weiß wirklich nicht weiter, würde ungern Windows und alles neuinstallieren nur deswegen, genauso wenig möchte ich SuperHot abschreiben bevor ich es durchgespielt habe.... :(
     
  6. Stehe vor einem ähnlichen Problem.
    Habe viele Spiele und Programme getestet, also installiert und wieder deinstalliert.
    Aber wie zum Geier bekommt man die Teile aus der Bibliothek raus?

    Danke
     
  7. Kann denn niemand helfen? :(
     
  8. Über die Desktop App sowie auch im Menü mit aufgezogener Brille gibt es oben rechts den Punkt Filter. Mit dem kann man einstellen welche Apps in der Bibliothek angezeigt/nicht angezeigt werden sollen.

    Die Apps selber kann man über das ... Menü verbergen oder bei Apps aus unbekannter Quelle entfernen.

    Komplett entfernen ist mit Hausmittel soweit ich weiß nicht möglich, vl über reg- oder configeinträge aber damit habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, weil mir das verbergen und nicht anzeigen ausreicht.
     
    #8 Coop, 14. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2018
  9. Soweit war ich auch schon.
    Kann doch nicht sein, das man alte Sachen nur unsichtbar machen kann.
    Der Misst soll richtig deinstalliert werden mit allen drum und dran.

    WARUM GEHT DAS BEI OCULUS NICHT?
     
  10. Egal welcher Launcher Steam, Origin, Oculus usw. zeigen alle Spiele in der Biliothek an die gekauft oder kostenlos hinzugefügt wurden.

    Die Anzeige der Apps in der Bibliothek hat erstmal nichts damit zu tun ob du sie jemals installiert oder deinstalliert hast, die werden angezeigt weil sie in deinem Besitz(Nutzungsrecht) sind.

    Die Probleme der anderen weiter oben von Mitte letzten Jahres waren etwas ganz anderes.
     
    nullptr gefällt das.