1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SSD M.2 externes Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von stoeppel, 19. Juni 2018.

  1. kennt sich wer aus? Gibt es externe Gehäuse die auch "nur" M Key akzeptieren. B&M und B sind geläufig. Leider M Key wohl nicht.

    Kann wer helfen?
     
  2. Hm kenne mich jetzt nicht so super damit aus, aber die M.2 Schnittstelle ist doch direkt auf dem Board oder? Alles was extern ist müsste ja dann über USB laufen und dann wäre der Vorteil doch dahin?!
     
  3. Denke ich auch.der m2 slot ist direkt auf dem Board.ne Übertragung über jeglichen USB Port bremst das aus.der Port ist schneller als ein USB.3.1
     
  4. … das stimmt. Ich habe eine WD 256GB Festplatte mit Lese und Schreibraten jenseits 1000+. Diese habe ich ausgetauscht gegen eine 1 TB Sandisk Pro.
    Jetzt wollte ich die 256GB SD an meine Xbox One X hängen - Pustekuchen, ich musste feststellen, dass es auch bei M.2 SSD unterschiedliche Anschlüsse gibt M oder B oder M&B. B + M&B ist kompatibel - M ist für die Hochgeschwindigkeits-SSD ein eigener Standard (die Kerben unterscheiden sich).