1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Citizen / Squadron 42

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von VonSmok, 3. August 2014.

  1. naja gibt schlimmeres, das mag sich im ersten Moment vielleicht dramatisch anhören, aber wenn man mal kurz innehält und reflektiert ist es nicht mehr so wild.

    Hier ein Statement von einem im Forum der es ganz gut trifft, meiner Meinung nach:
     
  2. Das war eigentlich voll und ganz in Ordnung. Die Keynotes hätte jeder sowieso wie jedes Jahr anschauen können, nur die zusätzlichen Panels wären "Live" für die bezahlten Tickets gewesen und später für alle auf Youtube aber jetzt hat Chris Roberts es sowieso wieder rückgängig gemacht und alle können glücklich sein.

    Ich persönlich denke, das Zurückrudern war ein Fehler aber jetzt ist es so und ich hoffe einfach mal, dass auch jeder, der sich beschwert hat auch wirklich jedes einzelne Panel tatsächlich Live anschaut, was übrigens unmöglich ist da die auch parallel laufen aber ich lass' es lieber. Jetzt geht beides für alle und die laute Community weiß, wie sie ihren Willen durchsetzen kann.
     
  3. da es "nur" Werbung ist für ein Spiel ist, welches im Grunde ja nicht mal richt existiert und nur vom entwicklungs stand berichtet wird, halte ich es für falsch dafür Geld zu verlangen.. echt jetzt, werbung die bezahlt werden soll?
     
  4. Finde das auch nicht in Ordnung.Ich war Anfangs voll der Fan und war sogar schon im Clan (ja ich bin von Berlin nach Köln mit dem Zug zum
    SC Meetup Abends hingefahren und morgens zurück).Heute kann ich nur darüber den Kopf schütteln (das war vor 4 Jahren).Uns deren
    Finanzierungskonzepte werden immer kurioser,
     
  5. Es wäre doch alles kostenlos gewesen nur der Lifestream der Panels, die viele wahrscheinlich gar nicht anschauen hätte gekostet und wäre dann aber später kostenlos auf Youtube gewesen. Die Show ansich, Chris Roberts Präsentation, Roadmap, etc. wäre kostenlos gewesen!
     
  6. Ich bin grundsätzlich ein Fan von Chris Roberts und seinen Games, sie haben mir damals viele schöne Stunden beschert. Und hötte ich die KS Kampagne früher entdeckt, hätte ich vermutlich auch gebackt. Aber als ich sie entdeckte, hatten sie schon einen hohen zweistelligen Millionenbetrag gesichert, da dachte ich mir, dass sie schon mehr als genug haben, und man ihnen jedenfalls zu dem Zeitpunkt nicht mehr unter die Arme greifen muß. Am Ende wurden das ja über 100 Millionen.

    Imho ist das sehr viel Geld. Wirklich, sehr sehr viel. Dafür muß man auch ein sehr ambitioniertes Computerspiel finanziert bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt hätte ich nur sehr begrenztes Verständnis dafür, warum ich ihnen unter die Arme greifen soll, um als Backer zu helfen das Projekt zu realisieren. Wenn Mißmanagement zu Geldknappheit geführt hat, dann ist zu befürchten, dass auch alles, was man hinterherschiebt, in den gleichen Löchern versickert.

    Mit diesem Bezahlstream der Panele mögen sie neue kreative Wege bestreiten, wie man Gamern Geld abnehmen kann, und ich gebe zu, dass z.B. bei Elite der Bezahlzugang zur Beta auch nicht so ganz sauber war - nur da sehe ich einen gewaltigen Unterschied: Frontier hat seinen Backern einen Betrag für das Spiel abgeknöpft, der im Rahmen des normalen Spielepreises liegt. RSI schröpft seine Fans um teilweise nur noch absurd anmutende Mondpreise für einzelne Raumschiffe. Und da kommt dann so ein Bezahlstream für Panels oben drauf, und das hat dann für mich ein sehr sichtbaren roten Draht: Maximierung des Ertrags. Was kommt als nächstes ? Grundstückseigentum auf Planeten käuflich zu erwerben ? Muß ich für den Treibstoff in realer Währung bezahlen ?

    Ich hoffe & wünsche RSI immer noch, dass sie am Ende ein grandioses Spiel rausbringen, und dann werde ich mich sicher auch dort hineinstürzen, und je nachdem wie grandios, bin ich auch bereit, mehr zu zahlen als man normalerweise für ein Spiel zahlen würde, meinetwegen auch mehrere Hundert Euro, wenn‘s wirklich soviel umfassender und so gut ist.

    Aber das will ich erst abwarten, ob‘s das auch sein wird. Geld haben sie m.E. nämlich mehr als genug eingesammelt, entweder bekommen sie es damit hin oder nicht, aber mehr Geld dürfte hier nicht mehr den Ausschlag geben.
     
  7. Gibt es doch schon :D
    https://www.gamestar.de/artikel/sta...uft-jetzt-virtuelle-grundstuecke,3322910.html

    Was mich entäuscht ist die immer größeren Versprechen und die nicht verwirklichung des Versprochenen.Aber die Leute tun es mit der
    Spendenbegründung ab für ein Projekt das immer weiter in die Ferne rückt, weil ihnen eben zu viel Versprochen wird.
     
  8. Bitte Leute, glaubt doch nicht alles was irgendwelche Deppen auf Reddit posten. Die Wenigstens schauen sich doch die ganzen Panels von der Präsentation (startet um 1:00PM) bis zum Ende (8:30PM Austin-Zeit, was ist das CST?) an. Die ohnehin kostenlosen Keynotes, das was viele unter der "CitizenCon" verstehen, laufen für uns fast zur besten Sendezeit, die live-übertragenen Panels (die was gekostet hätten) mitten in der Nacht! Auch ich werde sie mir sehr wahrscheinlich erst am nächsten Tag auf Youtube angucken (was wie erwähnt von Anfang an kostenlos gewesen wäre).

    Hier (nachträgliche Anmerkung: damit meine ich Reddit) wird wiedermal völlig unnötig Hetze betrieben und leider fallen viele darauf rein und laufen den anderen blindlings hinterher. Naja, ich werde mich daran gewöhnen müssen. So läuft das tragischerweise gerade wieder in unserer Gesellschaft immer mehr.
     
    #279 AbUnKo, 1. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2018
  9. du, wie gesagt.. das ganze event ist werbung und als solches sollte das auch behandelt werden.... da braucht man auch keine pauschalisierte Aussagen wegen "hetzte" hinterher schmeißen^^