1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Status quo von Virtual Reality

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von SolKutTeR, 19. Juli 2016.

  1. Das die die Pi 5/8k noch immer in der Liste haben. XD
    Die melden sich doch meistens als Vive an.

    Der Anstieg ab Sommer könnte die X sein.
    Immerhin wurden ja einige 1000 davon in Umlauf gebracht.
     
  2. Die rund 10% von ~ 2 Millionen HMDs sind ja satte 200.000.

    Sicherlich stecken da auch einige tausend 8k + und x mit drinnen, aber der Rest muss ja fast schon die G2 sein. ;)
    Bei WMR hat sich so gut wie nichts getan die letzten Monate. Im Gegenteil, es ist sogar noch zurück gegangen.

    Steam sollte echt mal langsam ihre Survey ordentlich gestalten.
    So ein Quatsch wie iVRy, Riftcat, ALVR oder PSVR wird aufgeführt, aber bei den WMR Brillen und Pimaxen kann man nur Rätsel raten. Oo
    Selbst die Cosmos Elite hat eine eigene Auflistung.
     
  3. die G2 gabs ja auch erst ab Mitte Dezember mit den ersten 1500 Exemplaren
     
  4. Relevant ist für die ganzen PCVR Usern und Investoren eh nur der finale Wert, dass eben die Steam User mit einem VR-HMD wachsen. Ob da nun Emulatoren oder PSVR, WMR etc. unterschiedlich gerechnet wird, ist doch nebensächlich. Wenn Publisher sehen das die Userbase steigt kann dies immer eine gute Triebfeder für neue Titel sein. (y)
     
    dstar gefällt das.
  5. Echt, so wenig G2 sind im Dezember nur raus gegangen?

    Was könnte denn dann noch unter Other gelistet sein?
    Wenn man sich die 8k und die 5k+ so anschaut mit insgesamt lappigen 0,23% kann es ja kaum sein das die 8k+ und x gleich mehrere Prozentpunkte haben.

    Schade. Hätte es der G2 gegönnt.
     
  6. Bei 15,2 % für Andere sollte Steam mal nachschauen ob ihr Zählsystem noch aktuell ist.
     
  7. Stimmt schon und der gesamte Wert ist immerhin mal wieder "nennenswert" gestiegen. Satte 0,43% (y)

    Wäre trotzdem mal nett wenn Steam die relevanten Headsets besser trennen würde.
    Wieviel G1, G2, O+, Quest 2.

    Von ALVR, Riftcat und iVRy habe ich dagegen noch nie was gelesen die letzten 3 Jahre.

    Habe die letzten Monate nicht so sehr verfolgt, aber das mit 1500 Headsets seit Mitte Dezember kann nicht stimmen.
    Das galt doch nur für Bestware ... oder nur für Deutschland??

    Wenn jetzt die meisten Länder um die 1000 HMDs erhalten hätten dann könnte das schon hinkommen das ein großer Teil von den 15,2% auf die G2 fallen.
    Naja, vielleicht kriegt Steam die Auflistung bis nächsten Monat ja noch besser hin.
     
  8. Wie schon geschrieben, die alten Brillen verbucht Steam, ja nach angeklicktem Vive-Kompatibel oder Pitool Version als Vive.
    In den ganz alten Dingern steckt wohl auch noch recht viel HTC Knowhow nebst kompletter Bauteilliste drin :LOL:

    Die erste Lieferung 300Stk. ging nach Amerikaland, dann 150 Australien, dann 350 nach Rotterdam (das war für NL und UK) 1-2Wochen vor Weihnachten bekam dann Bestware den ersten Schwung, der zweite kam auch noch, der Rest erst 2021, wenn ich das noch richtig im Kopp hab.
    Amazon ES auch später.

    Dann gibts da noch gefühlte 25% die das Ding nicht zum Laufen bekommen (haben), ist nicht so viel.
     
    #318 dstar, 2. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2021
    Tunk gefällt das.
  9. Den gesamten Beitrag findet ihr hier... https://www.vrnerds.de/facebook-zeigt-einnahmen-von-vr-studios-durch-oculus-quest-2/
     
  10. Vielleicht erklärt das auch ein Stück weit warum die Vive zur CV1 so stark aufgeholt hat.
    [​IMG]
    Die waren doch früher lange Zeit Gleichauf.

    Wenn ein großer Teil der "Other" Kategorie auf die neuen Pimax Brillen fällt wäre das ja auch was.
    Verdient hätten sie es, trotz des Preises. Fand die 8k+ sogar besser als die G2.

    Warum die Pimax Brillen dann gerade diesen Monat so einen Sprung gemacht haben sollen leuchtet mir aber nicht ganz ein. Unter dem Weihnachtsbaum für Lieschen und Franz dürften sicher nicht viele gelegen haben für > 1000 Taken. :confused::ROFLMAO:

    Naja, wird wahrscheinlich wieder auf die Quest2 hinauslaufen die irgendwie falsch gezählt wurde. :whistle:
     
    dstar gefällt das.