1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steam Controller

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Hammerschaedel, 28. April 2015.

  1. Ah ok. Steam only würde für mich keinen Sinn machen. Wie spielt sich denn Mass Effect mit dem Steam-Controller. Der Xbox-Controller wird ja in der PC-Version seltsamerweise nicht unterstützt.
     
  2. ^^ da kannste dich tot konfigurieren du kannst in der software jeden button/stick/Touchpad fast beliebig einstellen. Gespielt hab ich nicht richtig...wollte ja nur kurz für dich schauen obs funzt^^
     
  3. Ja, lohnt sich der Controller? Die Kritiken sind ja nicht so dolle.
     
  4. hmm, das ist eine schwierige Frage. Er ist nicht so spritzig wie eine maus und durch die Touchpads ist er nicht so einfach zu bedienen wie ein normaler Controller. Das kann aber auch seine stärke werden wenn er endlich mal regulär in den Handel kommt und User ihre Profile hochladen...

    Ich denke mal er wird sich lohnen..wenn man sich die Mühe macht sich da rein zu arbeiten.
     
  5. Wenn das stimmt, ist er so gut wie gekauft. ;)

    Das war ja mit meine Haupthoffnung, weil ich schon mit Controller gemerkt habe, dass mir das in VR nicht so sehr bekommt.

    Ansonsten muss man zu Meinungen zum Controller eh vorsichtig sein, wird wieder genug "Spinner" geben, die ihn 5 Minuten in der Hand hatten und ihn für "scheisse" befinden, weil sie ihn nach 5 Minuten nicht perfekt beherrschen. Solche Leute gibt es viel zu viele. Jedes neue Eingabegerät braucht eine Eingewöhnungsphase und teilweise kann das Wochen dauern. Ich hab beim XBox 360 Pad auch einige Wochen gebraucht ehe ist damit wirklich gut(!) zurecht kam. Viele Tasta+Maus Liebhaber und Controller Hasser hatten letzteren oft nur für kurze Zeit genutzt oder mal bei einem Kumpel für einen Zockabend, das reicht aber nicht.
     
  6. Ich werde meinen erstmal mit zeitunkritischen Spielen wie Telltale Games usw. nutzen, und dann mal an andere heranarbeiten, wenn die erste Gewöhnung da ist. Ob ich das allerdings für Spiele wie Fifa (jaja, ist kein Steam Spiel) je wirklich nutzen würde weiß ich nicht; aber es ist auch nicht mein Anspruch, dass der Controller immer überall gleichwertiger Ersatz ist.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  7. @Hammerschaedel: wie ist denn jetzt so nach 2-3 Wochen Dein Eindruck davon, mit der Steam-Box und -Controller zu zocken ? Ist es eine Krücke, die man sich auf Dauer nicht antut ? Klar, bestimmte Spiele, die sehr auf ihre Inputlösung angewiesen sind, wie ein schneller Tastatur/Maus-FPS werden damit nie gleichwertig zu spielen sein, aber es gibt ja noch eine Menge anderer etwas gemütlicherer Spiele.
    Ich bin ja in Erwartung einer Lieferung in den nächsten 10 Tagen, daher bin ich neugierig wie es so auf Dauer ist (und ob die Updates schon gekommen sind).
     
  8. mittlerweile gab es 2 Updates für den Controller welche das Touchpad und die Bedienungsmöglichkeiten von Menüs stark verbessert haben, auch Big Picture hat diverse gute Updates bekommen. Ich würde sagen es war ein guter Kauf, es war zwar ne ziemliche umstellung vom xbox controller weg zum Steam controller (ich such immer noch den zweiten stick ^^ ) aber er ist nützlich. Erstaunlicherweise muckt er eher rum bei spielen die ich gewohnt bin mit Controller zu spielen (Mad Max, Batman) aber das wird sich noch legen..
     
  9. Ich würde mir wenn nur den steam link holen und mit xbox360 Controller spielen aber bin mir unsicher was inputlag angeht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. nicht feststellbar...mit den Wireless Controller und nen Lankabel.

    @edit und kann man ja auch mal ohne Steamlink testen, nen laptop mit den Heimrechner verbinden und .... voila^^