1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR Bibliothek abschalten

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von voidi, 31. Dezember 2021.

  1. Ab und zu erscheint in meinem HMD (Pimax 8K X) die "Bibliothek". Ich weiß nicht, warum und wann, plötzlich "ist sie halt da". Und geht nicht mehr weg! Ok, Controller anschließen und irgendwie schließen. Ich spiele aber hauptsächliche Flugsimulatoren *ohne* VR Controller und nur in Sitzposition und ich möchte einfach nur in die Standardsicht... diese Oberfläche hier meine ich:[​IMG]

    Wie kann ich die dauerhaft abschalten bzw. wieso und wann kommt sie hoch?

    Euch nen Guten Rutsch!
     
  2. Da ist irgendein Tastatur/ControllerBefehl doppelt belegt, würde ich sagen.
     
  3. Hmm, ich hab hier HOTAS / Target software, dazu zwei Arduinos für Mobiflight verbunden, die alle irgendwelche Tasten senden könnten, aber im Ruhezustand natürlich nicht... (Ausnahme die Targetsoftware).
    Mit den Indexcontrollern komme ich absolut nicht zurecht, muss mich da mal durch die Programmierungen in den Steameinstellungen durcharbeiten, alles böhmische Dörfer...

    edit: Wenn ich SteamVR aus PiTools starte, dann kommt immer die Bibliothek.
     
    #3 voidi, 3. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2022