1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SteamVR Workshop

Dieses Thema im Forum "VR Programme & Tools" wurde erstellt von SolKutTeR, 22. April 2016.

  1. Hmm was mach ich nur falsch, bei mir tauchen die beiden leider nicht auf.
    Hoffentlich hängt das nicht mit der kürzlichen Homeloader Geschichte zusammen. :cry:

    @Sashmigo das Scripted Item Test Range Asset bietet einige neue Locomotion Möglichkeiten. ;)

    [​IMG]
     
    Sashmigo gefällt das.
  2. @SolKutTeR Hat 100% nichts damit zu tun.

    Theoretisch sind die verschiedenen Locomotion Möglichkeiten von Rectus in jeder Umgebung möglich, müssen nur von demjenigen der die Umgebung erstellt auch hinzugefügt werden. Letztendlich ist es ja das was ich mache, ich verwende seine Scripte und füge sie nachträglich mit paar extras den Umgebungen hinzu. Er hat mir übrigens auch mit paar tips dabei geholfen da ich damals keinerlei Erfahrung mit den SteamVR Workshop tools hatte.
     
  3. Ja, hab das auch irgendwie auch nicht hinbekommen.Gut wenn das Script sowieso nicht bei allen Umgebungen funktioniert hat sich das erledigtIch dachte man kann allhemein free locomotion einstellen.
    Aber die Alyx-Umgebungen machen voll Bock/Vorfreude auf das Spiel

    edit @SolKutTeR also versteh ich das richtig du kannst die zwei Umgebung nicht starten ode rmeinst Du was anderes?`Ich habe auch nur das Spiel vorbestellt.Die zwei Umgebung in deinem post abonniert, Standort gestartet und im Home die Umgebunug gewählt.Habe keine anderen Tools benutzt.Wenn Du was anderes meinst, vergiss mein Beitrag:ROFLMAO:
     
    #53 Sashmigo, 8. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  4. @cogent wollte natürlich nichts grundlos behaupten, es war nur mein erster Gedanke der mir kam. :notworthy:
    Da andere Homeumgebungen weiterhin Abonnierbar sind und zur Auswahl zur Verfügung stehen. Nur eben diese beiden neuen nicht. Daher dachte ich, könnte es vielleicht mit dem löschen, oder dem anlegen der fast identischen zusammenhängen. Vielleicht wurden diese beiden auf die gleiche weise angefertigt, aber tauchen nicht auf, da ein String in irgendeiner Datenbank bei mir nun fehlt, oder ähnliches?

    @Sashmigo hmm mist, ich selbst hab gedacht, dass dies dann bei jeder Homeumgebung möglich wäre.
    Die beiden neuen tauchen leider erst gar nicht in der Auswahl auf, ähnlich wie die Zwei von Valve selber.
    (Keine Index Hardware vorhanden, lediglich HLA vorbestellt.)
     
  5. naja mir wurde vor dem abonnieren auch die Meldung angezeigt das die Hardware benötigt wird,aber es hat trotzdem funktioniert.
    Die Valve sieht nochmal anders aus?Àlso ich finde die schon sehr detailiert
     
  6. Ich habe dieses "Labor" vom Steam VR Home aus heruntergeladen und installiert. Sieht ja ganz toll aus aber wie bekomme ich das Standard VR Home wieder?
     
  7. Wie zu erwarten sind die Half-Life Alyx Workshop Objekte nun für alle User einsehbar. (y)
    (Allerdings ist dafür noch die SteamVR Beta v1.11.2 nötig, dieses wird aber zur gegebenen Zeit in die reguläre nonBeta Einzug erhalten.)
     
    Rocco gefällt das.
  8. Frage nach VR-Umgebungen


    Hallo,
    Ich hab jetzt zum erstenmal mal ein paar andere Umgebungen (Destination) in Steam ausprobiert. Richtig toll fand ich Highrise Penthouse.

    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1280671668

    Genial wäre ja der Ausblick vom Balkon als 180 Grad, stereo Video, was sich vielleicht in einer 10min. Schleife wiederholt. Gibts den so etwas in der Art?


    SolKutTeR: Beitrag verschoben
     
  9. Wäre mir leider nicht bekannt, aber eine Art Dreamscreen für die SteamVR Umgebung wäre sicher interessant.

    Man müsste nur z.B. eine entsprechende Videofeed Kuppel anlegen, auf welcher das entsprechende Videomaterial projiziert wird, damit man im Hub sich zumindest etwas bewegen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es etwas desillusioniert sein könnte, bezüglich 3D Ebenen und Räumliche tiefe, da man den Kopf z.B. bei einem 3D Videomaterial immer gerade halten muss usw.
     
  10. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant. :notworthy:
    Der User LucidKiwi hat das Beutelsend aus Herr der Ringe für die SteamVR Home Umgebung angefertigt.

    [​IMG]
    Bag End von LucidKiwi
    Hier noch ein Video von dem YouTuber Hunter, welcher das 1:1 Modell gänzlich vorstellt.